Original Bereifung TM 140 MY 23

eHarzer

Bekanntes Mitglied
Hallo,
hatte am We endlich mal die Möglichkeit mein neues TM zu testen, auf Vorfreude folgte die Ernüchterung. Der Assgeai vorn und DHR II hinten rollen so verdammt schlecht das man bergauf (Waldautobahn) immer das Gefühl hat einen schweren Anhänger zu ziehen, ist extrem spürbar im direkten Vergleich zb. von einem Cube HPC Race in der fast gleichen Kombination, allerdings auf NobbyNic. Könnnen das echt nur die Reifen sein....Bergab im Trail genial...Bergauf zb im Tour+ ganz schlecht. Laufräder und Bremsen sind geprüft und ok.
Hatte zuerst zu wenig Luftdruck, aber auch nach dem anpassen wurde es kaum besser. Jetzt hab ich mal den Modi im Tour+ nach oben angepasst....Testfahrt steht noch aus.
 
Ist da nicht die maxx grip Gummi Mischung drauf?
Bau doch einfach auf nobby nic um, wenn dir der reifen besser passt 👍
NN hatte ich irgendwann schon mal irgendwo drauf gehabt und die Performance fand ich nicht so doll....Mein
Fahrprofil ist schon auf Trails ausgelegt, nach Möglichkeit kein Asphalt und Waldautobahn nur um auf die Trails zu kommen.
Die letzte Reifen Kombi war MagicMarie und Hans Dampf und das hatte gut funktioniert
 
Mit Tubeless Umbau oder TPU Schläuchen könntest du mit Sicherheit noch einige Watt herausholen.
Vergiss es, die verbauten Maxxis kleben wie Pattex, das ist die MaxGripp Mischung.
Wir hatten die Dinger auch auf unseren 2022-iger TMs und sofort auf TL umgebaut. Das hat gar nichts gebracht.
Nach knapp 1.000 km haben wir die Maxxis runtergeworfen und gegen eine Schwalbe Kombi ausgetauscht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber man muss wissen was man will und wo das „Haupteinsatzgebiet“ist. Es gibt sicherlich Einsatzgebiete da sind die Maxxis unschlagbar…
 
NN hatte ich irgendwann schon mal irgendwo drauf gehabt und die Performance fand ich nicht so doll....Mein
Fahrprofil ist schon auf Trails ausgelegt, nach Möglichkeit kein Asphalt und Waldautobahn nur um auf die Trails zu kommen.
Die letzte Reifen Kombi war MagicMarie und Hans Dampf und das hatte gut funktioniert
Mit der Kombi (MM und HD) bist du sicherlich gut ausgerüstet. Das ist auch unsere Kombi nach den Maxxis. Im Winter ist allerdings hinten die BB drauf…
 
Meine Maxxis waren bisher nur Maxterra und ganz gut zu fahren. Dann die Maxgripp nur vorn 😃 runterfahren und einen anderen Hinterreifen. Big Betty oder Kryptotal re.
 
kurzes Feedback....nach dem Tausch vom DHR II hinten auf Dissector in Terra Version :) Tubeless umrüstung und den individuellen Anpassungen der Modis funktioniert jetzt alles viel besser, jetzt passt für mich die Performance wieder :cool:
 
Ich fahr die Maxxgrip Kombi mit Asse und MM seit 2 Jahren und finde es im Gelände eine super Kombi. Auf Asphalt ist der Rollwiderstand zu merken aber jetzt nicht so schlimm das ich extra wechseln würde.

Als nächstes werd ich den neuen NobbyNic Supertrail Speedgrip probieren, der läuft auf dem Bike meiner Frau richtig gut. Wenn er fürs Gelände nicht reicht kommen halt wieder die Maxxis drauf und fertig :)
 
Zurück
Oben