Orbea Wild 2025

ZXR_Power

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ist schon was über das kommende 25iger Wild bekannt? Auf der HP ist das noch aktuelle Wild schon nicht mehr konfigurierbar, weder in MyO noch in MyO light. Es kann nur noch die Standardvariante geordert werden.

Es gibt da ja so einige Gerüchte…

• Bosch Smart Performance CX Gen 5
  • Flacherer Lenkwinkel
  • 170/170mm
  • Flipchip
  • Mulletkompatibel
  • Neue 750Wh Batterie

Das wild, wie es jetzt Ist gibt's doch aber noch nicht lang.
Normal sind ja Zyklus Zeiten von 3-4 Jahren.
Also wenn dann werdens doch eher kleine Änderungen und net n klomplett neuer Rahmen.

Wie von mir beschrieben. Der Rahmen soll weitestgehend gleich bleiben.
Akku nicht entnehmbar. Ob der alte 750iger aufgrund seiner Form bleibt, oder doch ein neuer 750iger mit anderen Zellen kommt, wer weiß?
Auf jeden Fall soll der Bosch Gen 5 rein kommen. Auch von einem ganz neuen Kiox was auf dem Oberrohr sitzt ist die Rede.
Und wie gesagt, 170mm hinten, Flipchip um Mullet fahren zu können, flacherer Lenkwinkel.
Auf den ersten Blick wird es aussehen wie das alte Modell.

Naja, wenn Motor und Display neu wird, ist es halt in meinen Augen so, wie wenn ne aktuelle Gabel oder Schaltung rei kommt... Sprich ganz normal.
Die Mullet geschicht wird letztendlich auch nur n andere Link sein.

Von daher halt n kleines Update, und in meinen Augen keine Neuerungen, weswegen man das neue Rad kaufen müsste, wenn man schon ein aktuelles Wild hat. 🤷‍♂️

Bei dem neuen Bosch CX 5 ist die Aufhängung des Motors eine andere wie beim CX4. Der CX 4 hatte 3 Aufnahmen und der neue hat die 2 Punkt Aufhängung vom SX Motor.

Daher muß der Rahmen schon ein wenig geändert werden. Vor allem passt jetzt in jedes SX Bike der CX 5 Motor. Auch der neue 600 Akku ist nicht wesentlich größer als der 400 und könnten in die kleinen Rahmen passen. Da werden es wohl neue Bikes geben, die Ummoduliert vom SX Bike mit 600 Akku und CX 5 Motor kommen.

Es gibt bereits ein Video und 2 Bilder vom neuen Wild. Allerdings kann man darauf ausser einer neuen Lackierung in mattgrau und orange (natürlich) noch nichts neues erkennen. o_O

Zurück
Oben