Orbea Rise LT M10 oder Team M oder L ich kann mich nicht entscheiden

MtB55

Bekanntes Mitglied
Eigentlich habe ich mich auf das Orbea Rise LT M10 oder Team eingeschossen, aber auch nach mehreren (kurzen) Probefahrten, kann ich mich nicht entscheiden M oder L ... bei 177cm / 83cm Schrittlänge und 57cm Armlänge liege ich genau an der Grenze ... bin ratlos.

Ich bin 179cm groß.
Meine Schrittlänge weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich fahre ein L.

Finde L super und mit Vorbaulängen, Lenker mit mehr oder weniger Rise kannst du noch viel ändern.

Wenn du aus der Ecke NRW kommst, dann kannst du meins gerne mal Probe fahren.

Eigentlich habe ich mich auf das Orbea Rise LT M10 oder Team eingeschossen, aber auch nach mehreren (kurzen) Probefahrten, kann ich mich nicht entscheiden M oder L ... bei 177cm / 83cm Schrittlänge und 57cm Armlänge liege ich genau an der Grenze ... bin ratlos.
Kurze Probefahrten bringen dich nicht weiter.
Geh zum Händler und frag nach ner richtigen Probefahrt. Meistern machen die das für 50€ oder so und rechnen es dann nachher auf den Kauf an. Das ist gut investiert. Es kommt ja auch stark drauf an, was Du fahren magst (größer = mehr Laufruhe, kleiner = wendiger) und auch auf deine Präferenzen.

Ich bin 179cm groß.
Meine Schrittlänge weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich fahre ein L.

Finde L super und mit Vorbaulängen, Lenker mit mehr oder weniger Rise kannst du noch viel ändern.

Wenn du aus der Ecke NRW kommst, dann kannst du meins gerne mal Probe fahren.
Danke für Angebot, aber von Franken zu weit 😉

Kurze Probefahrten bringen dich nicht weiter.
Geh zum Händler und frag nach ner richtigen Probefahrt. Meistern machen die das für 50€ oder so und rechnen es dann nachher auf den Kauf an. Das ist gut investiert. Es kommt ja auch stark drauf an, was Du fahren magst (größer = mehr Laufruhe, kleiner = wendiger) und auch auf deine Präferenzen.
Eigentlich müsste es M sein, mein M15 ist auch M und die Daten sind ähnlich, gefühlt auf einer kurzen Runde war L besser, ich habe heute nochmal einen Termin, vielleicht kann ich eine längere Probefahrt aushandeln.

Zur Größe kann ich nichts sagen(habe XL), aber zum Preis: das M10 gibts bei KL Bikes gerade für 5.599€ https://www.klbikes.de/rise-lt-m10; Ich habe eigentlich mit dem M20 geliebäugelt, aber bei dem Preis musste ich jetzt einfach zuschlagen. Wird gerade aufgebaut und die nächsten Tage kann ich es abholen (ich wohne gleich um die Ecke). Ich konnte es letzte Woche sogar für 2 Tage telefonisch reservieren. Von Franken nach Regensburg isses übrigens nicht so weit. Und in Hersbruck gibt es eine Filiale….

Zuletzt bearbeitet:
Zur Größe kann ich nichts sagen(habe XL), aber zum Preis: das M10 gibts bei KL Bikes gerade für 5.599€ https://www.klbikes.de/rise-lt-m10; Ich habe eigentlich mit dem M20 geliebäugelt, aber bei dem Preis musste ich jetzt einfach zuschlagen. Wird gerade aufgebaut und die nächsten Tage kann ich es abholen (ich wohne gleich um die Ecke). Ich konnte es letzte Woche sogar für 2 Tage telefonisch reservieren. Von Franken nach Regensburg isses übrigens nicht so weit. Und in Hersbruck gibt es eine Filiale….
Hersbruck (KL Bike) war ich schon... hatten nur das L da 😉 Echt Regensburg ist nicht weit von Franken, sag bloß😜 Heute konnte ich das M fahren, wenn dann M. Der Preis für das M10 ist geil, ich schaue 5 x am Tag auf die Homepage.

Puh , wirklich sicher M ? Wie weit war die Stütze draußen? Fühlst dich nicht bissle gedrungen auf dem Bike? Ich find die Bikes recht kurz mit dem steilen Sitzrohr.

Nicht falsch verstehen, ich meins nur gut 😀

Meine Frau 1,68 fährt M, mein Sohn auch nächstes Jahr. Er ist gerade etwas über 1,60 aber wächst schnell 😀
Hätte bei deiner Größe und SL eher an L gedacht

Puh , wirklich sicher M ? Wie weit war die Stütze draußen? Fühlst dich nicht bissle gedrungen auf dem Bike? Ich find die Bikes recht kurz mit dem steilen Sitzrohr.

Nicht falsch verstehen, ich meins nur gut 😀

Meine Frau 1,68 fährt M, mein Sohn auch nächstes Jahr. Er ist gerade etwas über 1,60 aber wächst schnell 😀
Hätte bei deiner Größe und SL eher an L gedacht
Ich bin jetzt L und M gefahren, die Sattelstütze 200mm, war bei der Probefahrt (M) voll drin, ich müsste sie 1-2 cm rausziehen,ich hatte auch nochmal mit dem Profile gesprochen, ein junges Team, der meinte M passt.

Zurück