Orbea Rise H15 (2022) oder H20 (2023) ???

richy1603

Neues Mitglied
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was sich bei den Orbea Rise Modellen von 2022 auf 2023 geändert hat?

Und welches Modell würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank vorab für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von SLX Schalthebel - der geht nicht so schnell kaputt wie die aktuellen 12Fach XT ......

Quelle um diese Aussage in irgend einer Form zu belegen ?

Oder ist ein, dir womöglich passierter Einzelfall, Grund genug für dich auf ein serielles Problem zu schließen ?
 
Mir ist auch ein 8100 XT 12x Schalthebel kaputt gegangen. Im Inneren bricht eine kleine Feder aus dünnem Draht und dann ist das ganze Teil Schrott. Das Problem ist durchaus bekannt.

Zum Rad selbst: Ich würde das H20 nehmen und minimal pimpen. Oder gleich nach einem H10 schauen (hab ich gemacht).
 
H20 wäre ausreichend für meinen Zweck.

Wie findet ihr eigentlich die aktuellen Farben/Lacke?
Sind leider nicht so schlicht/zeitlos wie bspw. bei Cube/Specialized.
 
Hi 🙋 zusammen, ich hab mir eine Orbea Rise H10 2023 gekauft und ich will die bremsen mit Magura tauschen , ich weiß aber nicht welche Adapter für den Sattel ich brauche, oder brauche ich eins ?
Ich will mir die Magura 7 Pro kaufen, muss ich ai h die bremscheiben tauschen oder kann die originale bleiben ?

Des wäre sehr nett von euch wenn mich helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi 🙋 zusammen, ich hab mir eine Orbea Rise H10 2023 gekauft und ich will die bremsen mit Magura tauschen , ich weiß aber nicht welche Adapter für den Sattel ich brauche, oder brauche ich eins ?
Ich will mir die Magura 7 Pro kaufen, muss ich ai h die bremscheiben tauschen oder kann die originale bleiben ?

Des wäre sehr nett von euch wenn mich helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Bremsscheibe "können" bleiben, aber willst du das nicht besser beim Händler machen lassen?
 
Zurück
Oben