Orbea Rallon RS im ersten Test: Mehr Mountainbike als E-Mountainbike?

Anzeige

Re: Orbea Rallon RS im ersten Test: Mehr Mountainbike als E-Mountainbike?
Vermutlich wollen sie (zunächst) die Schwelle für überzeugte Bio-Biker niedrig halten und denen den "Übertritt" versüßen. Die schauen eher nicht/ungern bei den E-Modellen rein.

Außerdem wird das Rad "echte" E-Fahrer weniger ansprechen.

Glaube gegen richtig überzeugte Bios hast du keine Chance.
Ich treffe in Regelmäßigkeit auf Bioradler, meist bergauf, die einen dummen Spruch lassen wenn ich locker vorbei fahre. Das ist immer höchst amüsant.
Erst letzte Woche: "Das ist keine Kunst mit dem Bike"
Ich: "Stimmt, macht aber Spaß und jetzt strampel weiter". :biggrin:

Die Frage ist aber doch immer: Wo kommt der Ausspruch eigentlich her?
Warum stört es einen fremden Menschen so sehr, dass DU schneller und einfacher diesen einen Anstieg machst?
Du nimmst ihm absolut gar nichts weg.

Dennoch stört es ihn offensichtlich so sehr, dass er sich dazu gezwungen sieht, dir seinen Unmut kund zu tun.

Das Problem liegt zu 100% in seinem Kopf. Warum? Keine Ahnung.
Bin kein Psychologie, ich bin nur mit meinem Zweirad draußen.

Ich reagiere auf solche Typen nicht, denn ich habe meinen Spaß und den mache ich nicht davon abhängig, was andere für so Probleme in ihrem Köpfchen haben.

Glaube gegen richtig überzeugte Bios hast du keine Chance.
Ich treffe in Regelmäßigkeit auf Bioradler, meist bergauf, die einen dummen Spruch lassen wenn ich locker vorbei fahre. Das ist immer höchst amüsant.
Ich: "Stimmt, macht aber Spaß und jetzt strampel weiter". :biggrin:
Aber auch die die noch vor ein paar Jahren überzeugte bio biker waren werden weniger kann man im gelben und Österreichischen forum schön beobachten;)

Die Frage ist aber doch immer: Wo kommt der Ausspruch eigentlich her?
Warum stört es einen fremden Menschen so sehr, dass DU schneller und einfacher diesen einen Anstieg machst?
Du nimmst ihm absolut gar nichts weg.

Dennoch stört es ihn offensichtlich so sehr, dass er sich dazu gezwungen sieht, dir seinen Unmut kund zu tun.

Das Problem liegt zu 100% in seinem Kopf. Warum? Keine Ahnung.
Bin kein Psychologie, ich bin nur mit meinem Zweirad draußen.

Ich reagiere auf solche Typen nicht, denn ich habe meinen Spaß und den mache ich nicht davon abhängig, was andere für so Probleme in ihrem Köpfchen haben.
Denke die fühlen sich einfach in ihrer Ehre etwas gekränkt.
Ich habe das ganz oft, auch ganz normal auf der Straße / Radweg.
Wenn ich Bioradler überhole, versuchen die ganz oft auf biegen und brechen dran zu bleiben.
Auch wenn die vorher deutlich langsamer gefahren sind.

Mir haben auch schon E-Biker einen dummen Spruch gehalten, als ich mit dem Bio-Bike am Berg war. Ob das alles wäre, was ich drauf hätte. So etwas geht mir hier rein und genau auf der anderen Seite wieder raus.

Was ich damit sagen will: Es gibt halt immer dumme Leute, egal, auf welchem Bike sie sitzen.

Zurück