Oberrohrtasche gesucht

Sind denn die Klettbänder extra lang? Beim Cube Reaction Hybrid ist der Rahmen ja vorne extra dick durch die Zusammenführung von Ober- und Unterrohr.
 
Schau Dir diese Tasche an, hat lange Knettbänder. ;)

https://www.sks-germany.com/produkte/traveller-serie/traveller-smart/
Preisvergleich siehe z.B.
https://geizhals.de/sks-traveller-s...a2063782.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=l
hier noch ein Bild.

8498
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach eine kleine Tasche die am besten im Dreieck zwischen Oberrohr und Unterrohr reinkommt. Ich habe da etwas von EVOC gefunden. Sollte passen für einen Ersatzschlauch, Pumpe und ein Multitool. Preis ist aber etwas hoch mit ca. 50€. Hat jemand eine Alternative?
Der Platz wäre ideal an mein Spectral:On
8895
 
da mich im Moment das Thema interessiert, habe ich für mich mal etwas probiert und die Rahmenkonstruktion genutzt um eventuell eine "Box" zu bauen, um Kleinigkeiten unterzubringen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt...... je nachdem was der Rahmen hergibt.
Als erstes habe ich mal eine Schablone gebastelt um zu sehen was geht überhaupt rein. Ich werde mal mit ABS-Platten arbeiten und Testen ob das funktioniert. Specialized hat ja in der Vergangenheit solche "Werkzeugboxen" bereits angeboten...
 

Anhänge

  • IMG_5998.JPG
    IMG_5998.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_5999.JPG
    IMG_5999.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_6005.JPG
    IMG_6005.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 205
da mich im Moment das Thema interessiert, habe ich für mich mal etwas probiert und die Rahmenkonstruktion genutzt um eventuell eine "Box" zu bauen, um Kleinigkeiten unterzubringen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt...... je nachdem was der Rahmen hergibt.
Als erstes habe ich mal eine Schablone gebastelt um zu sehen was geht überhaupt rein. Ich werde mal mit ABS-Platten arbeiten und Testen ob das funktioniert. Specialized hat ja in der Vergangenheit solche "Werkzeugboxen" bereits angeboten...
Die Idee finde ich gar nicht schlecht
Wäre aber Stoff, Cordura oder so, nicht besser geeignet?
Befestigung mit Klettbändern und es klappert nicht so.
 
da mich im Moment das Thema interessiert, habe ich für mich mal etwas probiert und die Rahmenkonstruktion genutzt um eventuell eine "Box" zu bauen, um Kleinigkeiten unterzubringen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt...... je nachdem was der Rahmen hergibt.
Als erstes habe ich mal eine Schablone gebastelt um zu sehen was geht überhaupt rein. Ich werde mal mit ABS-Platten arbeiten und Testen ob das funktioniert. Specialized hat ja in der Vergangenheit solche "Werkzeugboxen" bereits angeboten...
Diese Dreieck könnte man doch perfekt mit einer Box aus dem 3D Drucker füllen.
Manchmal frage ich mich warum die Hersteller von sich aus nicht sowas anbieten. Sie müssen in kein Werkzeug investieren, nur hin und wieder etwas drucken. Man kann sich dann sogar die Farbe, das Logo oder den Namen aufdrucken lassen...
 
So…ich glaube es ist ganz gut geworden. Fixiert wurde das ganze mit Klettband aber nur an den Ecken. Das „Flauschige „ Gegenstück vom Klettband läuft um den Kasten und dient somit als Abstand / soll den Rahmen schonen. Das ganze Teil geht natürlich zum rausnehmen. Aber hält wirklich super in dem Dreieck und wackelt kein bisschen. Innen werde ich noch etwas Polsterung einkleben damit nichts rappelt…das schwierige war, dass jede Seite der Box verjüngt zuläuft so wie der Rahmen eben ist und von oben ist die Box nicht zu sehen .
 

Anhänge

  • 8BBC2C28-1E08-4DD0-925E-1C18017E7CD5.jpeg
    8BBC2C28-1E08-4DD0-925E-1C18017E7CD5.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 178
  • 93219B13-CB31-44A9-9BB9-52C767C1FE46.jpeg
    93219B13-CB31-44A9-9BB9-52C767C1FE46.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 184
  • E091460C-536F-40C2-A1F6-0B7E8D4A5AC8.jpeg
    E091460C-536F-40C2-A1F6-0B7E8D4A5AC8.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben