Nox Helium Enduro, 180mm, 18.4kg. Quantor Dampfhammer, Trailfully, 160mm, 18.7kg. Aufbauthreads

Anzeige

Re: Nox Helium Enduro, 180mm, 18.4kg. Quantor Dampfhammer, Trailfully, 160mm, 18.7kg. Aufbauthreads
Neue Hufe für das Quantor. Zwei Onza IBEX in Skinwall Optik.

66790139-9098-439F-A189-6C63FF2A9DAD.jpeg
 
Und auch für das Nox gibt es neue Hufe. Diesmal vorne der fette Onza Aquila 2.5“, hinten der Onza IBEX, beide in Skinwall.

Ich warte ja noch auf mein neues unmotorisiertes Propain Spindrift CF 180mm mit Vee Snap Trail Reifen ebenfalls in Skinwall Optik.

Dann kann ich alle 3 Laufradsätze zwischen den drei Bikes tauschen und bin für alles vorbereitet 😉.

6EDEC1DB-06DE-4A13-A2FA-2C7AF332509C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skinwalls passen meiner Meinung nach nicht immer, aber in Verbindung mit schwarz geht es meistens gut und aus einem (langweiligen) komplett schwarzen Rad entsteht plötzlich ein ganz anderes Erscheinungsbild. 👍
Besonders bei schwarzen Rahmen lassen sich sehr spannende Kontraste erzeugen, das sieht schon echt klasse aus. Drauf gekommen bin ich durch den Propain Konfigurator als ich mir mein Spindrift CF 180mm zusammen geklickt habe. Dauert leider noch ein paar Wochen bis das Schmuckstück da ist.
5F6B3D1C-051A-47D2-B272-678E3EAF9951.jpeg
 
Nach dem Bluetooth Update des Fazua Ride 50 kann ich jetzt die eigenen getretenen Watt mit dem Smartphone aufzeichnen! Ein eingebautes Wattmeter also. Nicht schlecht Herr Specht.

Das könnte beim Trainieren helfen die Zielwattzonen einzuhalten.

Ich habe nämlich günstig eine Leistungsdiagnostik machen könne. Jetzt weiß ich meine GA1 und VO2max Zone.
 
Zum Thema Leistungsdiagnostik:
Ein Kumpel hat sich ein NIRS-Sensor (Near infrared Spectroscopy) von „Trainalyzed“ gemietet. Der wird auf die Oberschenkelmuskulatur gelegt und schon kann man die Sauerstoffsättigung im Muskel messen. Dann fährt man auf seinem Smarttrainer einen Stufentest. Das Ergebnisfile schickt man dann für 40€ an den Profi und lässt es auswerten.

33383E42-1CAA-465E-BE1D-A0BDE286CAB5.jpeg
 
Erstaunlicherweise geht die extrem kompakt bauende 210mm OneUp Sattelstütze in mein Quantor. Da ich von einer Stütze mit aussenliegendem Zug kam, musste der Motor raus zum Verlegen des Zuges.

Auf jeden Fall ist so eine extrem versenkbare Stütze eines der besten Upgrades welches man machen kann. Auch wenn es richtig steil wird, ist der Sattel aus dem Weg 👍.

IMG_8956.jpeg
IMG_8957.jpeg
 
Erstaunlicherweise geht die extrem kompakt bauende 210mm OneUp Sattelstütze in mein Quantor. Da ich von einer Stütze mit aussenliegendem Zug kam, musste der Motor raus zum Verlegen des Zuges.

Auf jeden Fall ist so eine extrem versenkbare Stütze eines der besten Upgrades welches man machen kann. Auch wenn es richtig steil wird, ist der Sattel aus dem Weg 👍.

Anhang anzeigen 54562Anhang anzeigen 54563
Sehe ich genauso. Eine maximal versenkbare Sattelstütze ist eines der besten Features beim Mountainbiken.
 
Zurück
Oben