Norco Sight VLT 29: Die Kanadier überarbeiten das beliebte E-Trailbike

Zitat aus der Vorstellung von @riCo

"Im Frühjahr 2019 testeten wir das Norco Sight VLT mit 27,5″+-Bereifung und wünschten uns damals schon große 29″-Laufräder."

Ähm, welcher Bericht soll das denn sein? Dieser hier?
https://www.emtb-news.de/news/norco-sight-vlt-test/
Zumindest in diesem Bericht kann ich dies nirgends herauslesen, dass 27,5 nix taugt und 29er besser gewesen wäre. Ggf. war das aber ja trotzdem das Résumé des Autors, hat aber keinen Platz in dem Bericht gefunden.

Das neue sieht halt schon sehr speziell mit dem extrem steilen Sitzwinkel aus.
Den Umstieg auf 29" von Norco kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Konnte das alte Norco Sight VLT einmal probefahren, absolut agiles Spaßbike.
Der Trend geht aber ja wenn man der einschlägigen Fachpresse glaubt zum "Trailballern", das geht vermutlich mit 29er noch etwas besser und dem jetzt um 7 cm gewachsenen Radstand im Vergleich zum 27,5er Modell.

Da finde ich das Santa Cruz Heckler noch mal gleich viel besser :)
 
Naja, kopfüber und 90° in der Achse gedreht ist schon leicht freaky auf den ersten Blick.
Sitzrohr heftig kurz und steil. Was ist das für ne Rahmengröße auf dem Bild, bzw. passt da ne 170er bei M überhaupt weit genug rein mit dem Knick?
 
Range Extender Battery.JPG


VK 499,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichte lagen bei Redaktionschluss noch nicht vor.
Ich habe aber gerade die vom C1 und C2 ergänzt.

Infos zum Range Extender sind angefragt.
 
Zurück
Oben