Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!

Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvZTAxMWI4NTQxYmVjMmJjNmQ3NTA3MGVhYzYzYzFjNDk3NDlmNWE5Yy5qcGc.jpg
Nimms Rad ist eine neue Community rund ums Radfahren: im Alltag, in der Stadt und raus aus der Stadt. Sie kommt aus dem gleichen Haus wie MTB-News. Worum es ganz genau geht, erfahrt ihr hier im Editorial!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!
 

Anzeige

Re: Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!
Für mich sind meine Räder ist erster Linie Hobby. Ich fahre damit auch zur Arbeit, wenn ich nicht länger als ca. 30 Minuten mit dem Rad dabei unterwegs wäre und auch nur, wenn ich es sicher abstellen kann, z.B. wenn ich es mit ins Büro nehmen kann. Niemals würde ich auf die Idee kommen, mein Rad mit einem Schloß (egal wie teuer, egal wie gut) von mir unbeaufsichtigt irgendwo abzuschließen. Eine Tiefgarage nur für Räder wäre da gut, aber mit hohem Sicherheitsfaktor. Mir hat man bereits 2 Räder geklaut, von der Versicherung habe ich nichts erstattet bekommen und daher bin ich sehr vorsichtig. Entsprechend übertrieben gesichert sind meine Räder und entsprechend hohe Anforderungen stelle ich.

Ich habe mal einen Bericht gesehen über ein Konzept für ein Tiefgaragensystem für Räder. Man kam nur mit einer Chipkarte rein. Das Innere war kameraüberwacht und zudem war jedes Rad selbst auch noch einmal gesichert. Vermummten wurde die Tür nicht geöffnet und man konnte auch nur mit seinem eigenen Rad wieder raus. Eine Kamera hat ein Foto beim Verlassen der Garage vom Bike geschossen und das mit der in der Chipkarte hinterlegten Bike abgeglichen. Es gab nur einen Ein- und Ausgang der von einem Wachman zudem überwacht wurde, der auf Knopfdruck den Laden verrigeln und Diebe einsperren konnte.

Technisch aufwendig und teuer, aber bei den Preisen der Bikes die wir so fahren angemessen.
Teifgaragen für Autos könnte man für Räder umfunktionieren.
Für sowas würde ich natürlich auch monatlich was bezahlen.
Umwelttechnisch und finanziell auf jeden Fall (dank Pilotprojekt) rentabel.
Vielleicht könnte man ja auch einen Bikewasch und eine Bikewerkstatt anbinden, in denen biker gegen Entgeld natürlich diese nutzen können.
 
Na ja, wenn man so etwas als angemessen ansieht... 🙃
Ich habe mal einen Bericht gesehen über ein Konzept für ein Tiefgaragensystem für Räder. Man kam nur mit einer Chipkarte rein. Das Innere war kameraüberwacht und zudem war jedes Rad selbst auch noch einmal gesichert. Vermummten wurde die Tür nicht geöffnet und man konnte auch nur mit seinem eigenen Rad wieder raus. Eine Kamera hat ein Foto beim Verlassen der Garage vom Bike geschossen und das mit der in der Chipkarte hinterlegten Bike abgeglichen. Es gab nur einen Ein- und Ausgang der von einem Wachman zudem überwacht wurde, der auf Knopfdruck den Laden verrigeln und Diebe einsperren konnte.
Technisch aufwendig und teuer, aber bei den Preisen der Bikes die wir so fahren angemessen.
 
Soll ich jetzt Diebstahlstatistiken auskramen? Oder soll ich es dir noch einmal verdeutlichen, dass meine Versicherung keinen Cent gezahlt hat, als mir 2 Räder im Wert von zusammen 8k geklaut worden sind?

Wenn du nichts konstruktives zu der Unterhaltung beitragen kannst, außer deine Ablehung einer Meinung gegenüber, was hast du dann in diesem Forum zu suchen?

Ab mich wirkt sowas wie folgende Situation in einem Forum:

A: Ich mag Äpfel!
B (Du): Ich nicht!
C: Ich mag auch Äpfel!
D: Ich auch!
E: Am liebsten Fuji.
F: Ja, oder die und die....
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du dann in diesem Forum zu suchen?
Ich schaue nach was da draußen so rumfährt, ...möchte nicht unvorbereitet sein. 😁

Oder soll ich es dir noch einmal verdeutlichen, dass meine Versicherung keinen Cent gezahlt hat, als mir 2 Räder im Wert von zusammen 8k geklaut worden sind?
Tja, das hast du wohl gegen die Sicherungsauflagen der Versicherungsgesellschaft verstoßen, ...klug war das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben