Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!

Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvZTAxMWI4NTQxYmVjMmJjNmQ3NTA3MGVhYzYzYzFjNDk3NDlmNWE5Yy5qcGc.jpg
Nimms Rad ist eine neue Community rund ums Radfahren: im Alltag, in der Stadt und raus aus der Stadt. Sie kommt aus dem gleichen Haus wie MTB-News. Worum es ganz genau geht, erfahrt ihr hier im Editorial!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!
 
Nie im Leben würde ich mir ein Lastenrad oder Stadtrad kaufen. Bei den absolut überzogenen Preisen für Fahrräder fahre ich lieber Auto oder Motorrad. Mein MTB ist reines Hobby, es wird höchstens mal missbraucht um die 500 Meter zum Bäcker zu fahren, wenn es nicht kalt ist oder regnet.
 

Anzeige

Re: Nimms Rad, Bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!
Dann ist ja gut, bei euch ist immer schönes Wetter, nicht kalt und kein Regen - top.
 
Man muss hier schon klar trennen. Ich sehe das eMTB/MTB auch als Hobby bzw. Sport und nicht als Fortbewegungsmittel.
Lastenrad wäre schon geil, aber da passt mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Ich wohne ja am Land, das macht ein Cityrad auch keinen Sinn.

Würde ich wieder nach München ziehen, dann hätte ich vermutlich gar kein Auto mehr, sondern nur Bike und Öffi.
Zumindest fahre ich elektrisch Auto und Bike mit Ökostrom :cool:

Aber hier geht es ja um die Werbung für die neue Platform :p Also ganz anderes Thema
 
Schnee und Glatteis lasse ich gelten, der Rest sind falsche Ausrüstung, Gewohnheiten und faule Ausreden.
Es muss aber in der eigenen Birne klick machen, ob es dazu eine weitere Bla-Bla-Plattform braucht, lasse ich dahingestellt.
Labernde Weltenretter gibt es genug und jeder macht doch nur, was ihm am besten passt.

Mobilität ist nur ein Teilaspekt und Ausdruck eines individuellen Konsum- und Freizeitverhaltens, von persönlichen Arbeits- und Lebensverhältnissen und ich-bezogenen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Umwelt" ist ein schwammiger Begriff und eine Mobilität hin zum Rad (auch EBike) hat noch genug andere Vorteile.
Der Verkehrsraum wird besser genutzt, die Lärmemission ist geringer, die Luftqualität besser (auch Feinstaub),
die Lebensqualität in Ballungsräumen (und nicht nur dort, sondern auch in ländlichen Regionen oder Naherholungsgebieten) bessert sich, etc.

Alles bekannt und zigmal diskutiert, ändern tut sich wenig und nur schleppend, aber schön, dass wir mal wieder darüber geredet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Umwelt" ist ein schwammiger Begriff und eine Mobilität hin zum Rad (auch EBike) hat noch genug andere Vorteile.
Der Verkehrsraum wird besser genutzt, die Lärmemission ist geringer, die Luftqualität besser (auch Feinstaub),
die Lebensqualität in Ballungsräumen (und nicht nur dort, sondern auch in ländlichen Regionen oder Naherholungsgebieten) bessert sich, etc.
Aber noch besser wäre ein Bike ohne “E“.
 
die Lebensqualität .... in ländlichen Regionen oder Naherholungsgebieten) bessert sich, etc.

Ich wohne in einer ländlicher Region mit Dörfern und Kleinstädten und hier bedeutet Lebensqualität ein Auto zu haben. Nicht nur zum Einkaufen sondern auch zum Erkunden der Gegend.
Ein Umstieg aufs Fahrrad bedeutet Rückfall ins Mittelalter.
 
Ich wohne in einer ländlicher Region mit Dörfern und Kleinstädten und hier bedeutet Lebensqualität ein Auto zu haben. Nicht nur zum Einkaufen sondern auch zum Erkunden der Gegend.
Ein Umstieg aufs Fahrrad bedeutet Rückfall ins Mittelalter.
Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch!
Mittelalter....*kopfschüttel*

Klar gibt es Gegenden, wo es ohne Auto nicht geht. Meine Schwiegereltern wohne in so einem 50 Seelen Kaff, da gibt es nichts, nicht mal eine Kneipe.
Mein Schwiegervater fährt zumindest kleinere Besorgungen mit dem Roller. Ansonsten brauchen die ein Auto.
 
Besser es gibt eine weitere Plattform als dass hier über Einkaufskörbchen diskutiert wird.

Und falsche Ausrüstung? Habe ne Schlechtwetterausrüstung, nennt sich Auto.
Hast Du noch andere Hobbys, als hier jeden einzelnen Fred zuzuspammen? 👎
Kann man nicht einfach mal den Mund halten, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat?
Nur so als Denkanstoß.
 
Zurück
Oben