Neues Trek Marlin+: E-MTB-Hardtail mit Allround-Performance

Anzeige

Re: Neues Trek Marlin+: E-MTB-Hardtail mit Allround-Performance
Hätte ja echt Bock auf ein cooles E Hardtail.
Die Optik stimmt auf den ersten Blick.

Darf aber meiner Meinung nach nicht über 18kg haben damit es, für mich, Sinn macht.

Diese ganzen 25 Kilo Bomber Hardtails sind einfach nur, für mich, sinnlos und bieten keine Alternative sondern sind einfach nur Budget Ebikes.

Ja, ich weiß das da irgendwas mit 21 Kilo steht. Immerhin schon mal was. Aber wahrscheinlich in M mit Rückenwind und der Erdachse in einer vom Mond begünstigen Ellipsenbahn rotierend.
 
Die Geometrie is top und endlich mal "modern" - alles andere eher fragwürdig und schränkt den Einsatzbereich dann doch wieder ein. Die 400wh am Akku sehe ich dabei noch nicht mal als das große Problem an - bin selbst nur mit 378wh unterwegs, reicht mir meistens auch aus, aber mein Rad wiegt halt auch deutlich <20kg. Der Active Line Plus funktioniert - hat meine Frau an ihrem Cube - aber ganz ehrlich: ein CX wäre bei *dem* Rad die deutlich sinnvollere Wahl gewesen, oder halt ein EP8.

https://www.hoheacht-bikes.de/collections/mountain/products/amuza-roko-2023

Setzt die Idee etwas konsequenter um in meinen Augen. Bin gespannt, beide mal zu testen - letzteres wohl nächstes Jahr, wenn ein großer im Zillertal überall vertretener Sportladen die Dinger vermutlich massenhaft im Verleih stehen hat.
 
Der Active Line Plus funktioniert - hat meine Frau an ihrem Cube - aber ganz ehrlich: ein CX wäre bei *dem* Rad die deutlich sinnvollere Wahl gewesen, oder halt ein EP8.
Sehe ich völlig anders, der ALP ist eigentlich der beste Bosch, einzig die Baugröße hat mich am Anfang gestört.
Als ich aber 2019 einige Motoren getestet hatte, viel bei mir eindeutig die Wahl zu Gunsten des ALP aus.
Und, ...bis heute läuft er problemlos, kraftvoll und leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
27,5 x 3.0 ...und ja, die Teravail fahren sich gut.
Auf einem anderen Radsatz sind Mountain King montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den "kleinen Bruder" des Jarifa - das 2018er Bold² mit 29" LRS und 2.6er Bereifung, was sich jedoch gelegentlich etwas träge fährt. Jetzt bin ich glatt versucht, es mal mit einem 27,5 LRS zu versuchen und 2,8er Reifen.

Die Rodi Tryp 35 gibt's ja als Komplett-LRS für sehr schmales Geld... Wird dann wohl das Winterprojekt

IMG_20230914_142934.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230914_143019.jpg
    IMG_20230914_143019.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben