Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
1000053362.jpg

1000053370.jpg

Hallo Leute! Kann mir zufällig jemand sagen welcher Dämpfer-Tune für den Fuel+ Hinterbau empfohlen ist? Im besten Fall für einen Rock Shox Super Deluxe Ultimate.;)
Bin mir noch nicht sicher ob der Tune von meinem Dämpfer ideal für das Bike ist.

Nachdem ja schon einige Reifen an ihrem Fuel+ getauscht haben: Sind in den aktuellen 2025/26 Line Comp 30 Laufrädern immer noch diese Gummi Felgenbänder verbaut? Den Berichten nach, war das ein "Feature" der letzten Version.

Hallo zusammen, ich hab letzte Woche ein Fuel+ EX 9.7 bestellt🤩

Abholen kann ich es beim Händler nächste Woche.

Da hier der Lieferumfang bei manchen Kollegen unterschiedlich war, frage ich mich:

Was sollte im Lieferumfang (neben dem Bike) dabei sein?

Danke für Hinweise 👍

Bei mir war eine Tasche dabei, in der das Ladegerät und die Verschlußring Montagehilfe (blaue Kunststoffhülse) drin war. Zusätzlich die Doku. Eventuell ist noch Dichtmilch dabei, wenn sie nicht schon in den Reifen steckt.
Der Rest ist Kleinkram wie Klingel und Reflektoren.

Bei mir war eine Tasche dabei, in der das Ladegerät und die Verschlußring Montagehilfe (blaue Kunststoffhülse) drin war. Zusätzlich die Doku. Eventuell ist noch Dichtmilch dabei, wenn sie nicht schon in den Reifen steckt.
Der Rest ist Kleinkram wie Klingel und Reflektoren.
Danke.
Was ist die "Verschlußring Montagehilfe"?
Und war da nicht auch was mit einer Klemme oder so, die man braucht wenn man ohne Akku fahren will?

Was ist die "Verschlußring Montagehilfe"?
Eine blaue Plastik-Hülse die man auf die Motorwelle steckt als Schutz für die Dichtung bei Montage des Kettenblattes.
Ist auch im Trek und im TQ Manual beschrieben bzw. abgebildet.

Und war da nicht auch was mit einer Klemme oder so, die man braucht wenn man ohne Akku fahren will?
Zumindest beim Fuel Exe ist die Klammer auf der Innenseite der Motorenabdeckung befestigt (damit diese immer dabei ist). Wird beim Fuel+ vermutlich ebenso sein.

Meines Wissens und Erfahrung (habe schon zwei Trek mit TQ gekauft) ist das unterschiedlich und hängt auch vom Händler hab. Das haben hier auch einige berichtet.
Einmal war bei mir so gut wie nix dabei außer Fahrrad + Ladegerät (und Reflektoren :D), das andere Mal noch querbeet: Tokens für Gabel und Dämpfer, Dämpferpumpe, 1l Dichtmilch, Trek-Tasche....

Die Klemme war bei meinem 9.7 dabei.

Check auf jeden Fall die beigelegte Tasche. Ich habe beim Händler zwei gleiche Bikes abgeholt.
Beim anderen fehlte z.B. das Stromkabel fürs Ladegerät. Ohne war also kein Laden möglich. Ist ein 0815 Stromkabel für 8 Euro aus dem Media Markt, aber dennoch ärgerlich.

Eine blaue Plastik-Hülse die man auf die Motorwelle steckt als Schutz für die Dichtung bei Montage des Kettenblattes.
Ist auch im Trek und im TQ Manual beschrieben bzw. abgebildet.

Zumindest beim Fuel Exe ist die Klammer auf der Innenseite der Motorenabdeckung befestigt (damit diese immer dabei ist). Wird beim Fuel+ vermutlich ebenso sein.

Das würde beim Fuel+ leider geändert. Die Klammer passt nicht mehr an die Motorabdeckung, das passt nur, wenn man den Akku weglässt.

Die Klemme war bei meinem 9.7 dabei.

Check auf jeden Fall die beigelegte Tasche. Ich habe beim Händler zwei gleiche Bikes abgeholt.
Beim anderen fehlte z.B. das Stromkabel fürs Ladegerät. Ohne war also kein Laden möglich. Ist ein 0815 Stromkabel für 8 Euro aus dem Media Markt, aber dennoch ärgerlich.
Und diese Klemme war auch nicht dabei.. oder war in der Tüte mit den Reflektoren.. und ist in den Werstoff gewandert 🫣

Zurück