Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
Nach gefühlt ewiger Auf-/Umbauphase hier mal mein Fuel+.
MX Aufbau in L mit robusten Parts (inkl. bonträger VR ;) ) und 20,44kg find ich i.O. Mal sehen wie es sich morgen fährt.

Anhänge

• PXL_20260402_192305675.MP~2.jpg
    PXL_20260402_192305675.MP~2.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 126
  • PXL_20260402_192905859.MP.jpg
    PXL_20260402_192905859.MP.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 127
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass ich Gewicht gespart hab, eher hin und hergeschoben. Am ehesten noch am Hinterrad und bei der Gabel.
Mein Ziel war aber auch nicht das Bike leichter zu machen sondern darauf dass die Parts am Rad sind die ich fahren will. Die 20,4kg sind nur eine Messung was dann raus kam.

Nach gefühlt ewiger Auf-/Umbauphase hier mal mein Fuel+.
MX Aufbau in L mit robusten Parts (inkl. bonträger VR ;) ) und 20,44kg find ich i.O. Mal sehen wie es sich morgen fährt.
Schönes Bike👍...welches Modell war die Grundlage für den Umbau?

Was sagst Du zu der Farbe? Auf deinem Bild sieht das Grün kräftiger aus als auf den Bildern von Trek, dort wirkt es eher blass 🤔

Schönes Bike👍...welches Modell war die Grundlage für den Umbau?

Was sagst Du zu der Farbe? Auf deinem Bild sieht das Grün kräftiger aus als auf den Bildern von Trek, dort wirkt es eher blass 🤔
Find ich auch. ;)
Ausgangsmodell war ein EX 9.7 und ich hab dann einige Parts vom alten Bike drangeschraubt. Die Farbe ist in echt nicht so kräftig. Das macht der Filter der Handykamera, find sie aber auch ohne dem sehr schick.

Ja, da sollte es keine Unterschiede geben.

Mein 360er Akku lief mit einem HPR50 und nun mit dem 60er aus dem Fuel+.

Genauso mit dem in Fuel+ verbauten 580er Akku. Ich habe den HPR 50 Motor auch hier und bau ab und an um. Ist alles im Fuel+ kompatibel.

Zurück