Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
20260129_154140.jpg

Frisch vom Händler, links XL und rechts L.

Sehr schöne Räder viel Spaß damit :D Darf ich fragen bei welchem Händler ihr sie gekauft habt? Alle Händler die ich bisher angefragt habe nennen mir für das Ausstattungs-Modell Ende Februar - Anfang März als Lieferdatum seitens Trek.

Die Bikes sind von Langenberg.bike aus Edermünde.

War auch etwas überrascht, das er beide Größen da hatte.

Bisher hält es, hat mein altes Ballerbike Specialized Kenevo SL ersetzt und macht nix schlechter.
Ganz im Gegenteil, das Trek macht einen super Job.
Wieso ist nirgendwo erwähnt, wie gut dieses Rad ist?
Es gibt kaum aussagekräftige Tests oder Reviews. Entsprechend war ich Anfangs sehr skeptisch, erst Recht bei einem Rad, was soviele Möglichkeiten zulässt.

Habe den Dämpfer auf vollen Hub umgebaut, 27,5er Hinterrad eingebaut und das Rad läuft sowas von gut.
Nächste Woche kommt ein MST Float X rein. Und irgendwann sollten noch die LX Umlenkungen eintrudeln.

1000049157.jpg

1000049169.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hält es, hat mein altes Ballerbike Specialized Kenevo SL ersetzt und macht nix schlechter.
Es gibt kaum aussagekräftige Tests oder Reviews. Entsprechend war ich Anfangs sehr skeptisch, erst Recht bei einem Rad, was soviele Möglichkeiten zulässt.

Habe den Dämpfer auf vollen Hub umgebaut, 27,5er Hinterrad eingebaut und das Rad läuft sowas von gut.
Nächste Woche kommt ein MST Float X rein. Und irgendwann sollten noch die LX Umlenkungen eintrudeln.

Anhang anzeigen 95919

Anhang anzeigen 95928
Welchen Federweg fährst du an der Lyrik? Sieht echt toll aus mit der roten Gabel....bin schwer am überlegen 😊

Die emtb-news Tester hatten am unmotorisierten Fuel den flexenden Hinterbau kritisiert. Hast Du am Fuel+ bemerkt, ob der Reifen an den Streben schleift?

Das habe ich auch gelesen und heute mal geschaut. Nix zu erkennen.
Liegt evtl. am kleineren 27,5er HR. Da ist viel Platz zu den Streben. Mit einem 29er Reifen könnte das knapper ausfallen.

Allerdings spüre ich keinen auffällig negativen Flex im Hinterbau. Auch die Bremsscheibe ist ruhig und wimmert nicht, wenn man das Rad verwindet.

@jatschek @JanDe84

ich habe ein paar Fragen an euch, weil ich das Trek Fuel+ auch super interessant finde. Fahre seit 10/2024 das Pivot Shuttle LT (mit Shimano EP801) und der 756Wh Batterie. Ist mein erstes E-MTB. Bin vorher aber schob über 10 Jahre BioBike gefahren. Fahre aber was Enduro angeht nur noch E-MTB und habe für den Rest noch ein Epic Evo.
Merke aber dass ich bei 80% meiner Touren nie die volle 756Wh Akku-Kapazität brauche und ich mit weniger auch gut auskommen würde, was sich ja positiv auf das Gewicht auswirken würde. Deswegen überlege ich in Zukunft auf ein "Mid-Power " E-MTB umzusteigen. Hier finde ich das 580Wh System von TQ super interessant.

zu den Fragen:
1. Was wiegen eure Aufbauten so wie sie gerade da stehen? Jatschek du fährst es als LXMX Setup also Mullet mit den LX-Umlenkung? Jan du mit dem LX 29/29 Setup?
2. Was sagt ihr zur Geräuschkulisse des Rads? Wurde ja bei Loam Wolf explizit gelobt.
3. Habt ihr schon Erfahrungswerte zu der Range die ihr mit der Batterie hinbekommt?
4. Wisst Ihr ob es möglich ist an Ersatz-/Zweitbatterien ranzukommen? Batterie Ausbau ist ja laut Internet in 5-10 Minuten möglich!

Danke schonmal :)

Edit: Wann kommen die Intend-Sachen an das Rad? :closedeyesmile: @jatschek

Zuletzt bearbeitet:
Zurück