Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

Das neue Transition Relay ist, wie der Hersteller jetzt bekannt gab, ab März verfügbar. Bereits im Frühsommer 2022 stellte Transition das Relay vor. Ein Light-E-MTB mit Fazua Ride 60-Motor und bis zu 170 mm Federweg. Jetzt veröffentlicht der Hersteller aus Kanada alle Details, Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

Wie gefällt dir das neue Transition Relay? Welches Motorsystem hättest du gerne in einem Light-E-MTB?
 
Gewicht wäre noch spannend.
Wenn das passt könnte das ein super light emtb werden.

Vor allem auch mal Bodenfreiheit unterm Tretlager...

Hätte ich Bedarf wäre das sicher in der engeren Auswahl
 

Anzeige

Re: Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen
@Peter100
Kommst du noch irgendwie an die Gewichte ran?

Fahre derzeit ein Specialized Kenevo SL. Aber das Transition schärft mich mega.
Hallo @ghost-48, hallo @pintie.
Spannende Frage, in der Tat!
Bisher hatten wir hier lediglich eine Pressemitteilung von Transition. Wenn man gerade bei einem so gewichtsaffinen Bike kein Gewicht angibt, deutet das immer darauf, dass es noch keine serienreifen Bikes gibt, die man wiegen könnte. Ebenfalls ist das Gewicht ja auch abhängig von Entscheidungen, Reifen, Felgen, Komponenten … Wir haben das natürlich auf dem Schirm und werden hier Informationen nachliefern, sobald wir können. Stay tuned! :D
 
Geiles Bike - beim Preis wird die Regel gelten, only the Sky is the limit!!! Beim Gewicht denke ich auch so an 18kg für die Top Version, das wären dann ca 16kg ohne Akku und damit konkurrenzfähig.

P.S. und wenn schon Transition vorangeht, kommt als nächstes dann eine SC mit Fazua und ein Canyon Spectral?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das die Nachricht des Jahres! Fahre seit 2015 ein Transition Patrol und habe immer mal zu den E-MTB rübergeschaut, aber keine Lust auf diese schweren Klopper gehabt. Fazua 60 war letztens schon ein dicker Lichtstreif am Horizont. Dass nun ausgerechnet Transition als erste Marke um die Ecke kommt und ein Modell mit dem Motor ankündigt, kann kein Zufall sein. Zumindest in Bezug auf meine Person. :) Weltklasse, könnte mein nächster Hobel werden! Ick freu mir! (und hoffe, dass das Fazua-System ein schickes und taugliches wird).
 
Zurück
Oben