Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

Schön, gefällt, abgesehen vom absurden Preis natürlich.
Ich fahre mein SL1 zu 95% mit 70/85 Einstellung was mir vollkommen reicht, 160er Gabel könnte ich verbauen, Mullet ebenso, leiserer aber nicht leiser Motor ist schön aber brauchen tue ich das alles nicht, heisst für mich alles richtig gemacht bei bezahlten 4100€ fürs Comp Carbon.:openedeyewink:
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
Wenn ich so vergleiche, dann nach gefühl ist das neue SL ein Levo Gen3 mit leichtem Motor/Akku und leicht angepasste Geometrie. Die Querstrebe hin oder her hat keine Funktion. Ach ja Farbe auch noch. Evolution statt Revolution - schick ist die Kiste trotzdem.
 
Mit Sicherheit ein gutes, solides Bike. Der Hype ist aber (zumindest bei mir) ausgeblieben. Zusätzlich wäre es mir auch deutlich zu teuer.
 
Denke auch das die Angaben zum Systemgewicht passen, würde sich auch mit den Angaben der Konkurrenz bei vergleichbaren Bikes decken 🤷
Was ich so im Hinterkopf hab.
 
Mir gefällt das Comp schon ganz gut und werde es bei Gelegenheit sicher mal testen.
Aber mehr als 6k würde ich dafür sicher nicht ausgeben. Mal sehen ob die Preise ähnlich schnell fallen.
 
Schön, gefällt, abgesehen vom absurden Preis natürlich.
Ich fahre mein SL1 zu 95% mit 70/85 Einstellung was mir vollkommen reicht, 160er Gabel könnte ich verbauen, Mullet ebenso, leiserer aber nicht leiser Motor ist schön aber brauchen tue ich das alles nicht, heisst für mich alles richtig gemacht bei bezahlten 4100€ fürs Comp Carbon.:openedeyewink:
Das Levo SL in der neuen Version ist bestimmt ein tolles E-MTB in der Light Klasse....doch bei aller Begeisterung stehe ich wieder fassungslos vor der Preisgestaltung. Bei allem Verständnis für Entwicklungsaufwand und hochwertigen Materialien entzieht es sich meinem Verständnis wie sich 14000 € für das getestete Modell errechnen. Nur ein kleiner Vergleich...mein Motorrad ( Honda CB500X) mit Zusatzausstattung hat ( Feb) ca. 6000€ weniger gekostet! Ich glaube nicht dass die Material, Herstell und Entwicklungskosten für ein aktuelles Motorrad so deutlich niedriger anzusetzen sind. Für mein Verständnis passen die Relationen bei den aktuellen E-MTBs einfach nicht mehr. Welcher Normal-Verdiener soll sich so ein Bike noch leisten können? Bei aller Liebe zum Hobby ... Ich fahre dann doch lieber auf meinem "altgedienten" Turbo Levo (konnte man vor 2 Jahren noch für 1/3 des SL Pro Kaufpreises erweben) weiter in der Hoffnung daß sich das ggw astronomische Preisniveau wieder normaleren Regionen annähert
 
Zurück
Oben