Neues Rotwild R.EXC E-Enduro: Gemacht für die Rennstrecke

Wird der Lenkwinkel flacher und das Tretlager tiefer wenn man den Federweg reduziert? Würde ich technisch verstehen aber andersrum wäre es doch sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Rotwild R.EXC E-Enduro: Gemacht für die Rennstrecke
Denke im September konmt dann ein neuer shimano motor der an die alten befestigungspunkte passt?
Die geometrie hätte ich nicht erwartet. Ist nicht weit weg von meiner saturn 16 mutation. Dachte lutz setzt auf steilere lw in zukunft verbunden mit mehr reach und ultrakurzen cockpits.
Ohne kis möcht ich sowas allerdings nicht mehr fahren. Gerade bei einem so uphilllastigen sportgerät wär mir die abkipplast zu hoch.
 
465mm Sitzrohr in Gr.L - 2015 will sein Bike zurück.
..leider hat Rotwild da irgendwie nicht gelernt. An sich mag ich mein R.E375 ja, aber da ist das Problem genau das Gleiche
Dachte ich mir auch sofort, bin auch das R.E375 probegefahren, damit hätte ich aber gerade mal 12 cm versenkbare Sattelstütz gehabt.
Macht doch keinen Sinn ...
 
Cooles Bike, gute Geo, klasse Gewicht mit >800Wh Akku, m.M.n. sehr vieles richtig gemacht.
Trifft meine persönlichen Präferenzen perfekt.
War gerade dabei mir ein TREK-Rail zu kaufen, muss dann vielleicht doch nochmal überlegen.

Das 465er Sitzrohr bei RH-L müsste sich in Verbindung mit der 8Pins bei mir (185/88) so bei 200mm Hub ausgehen, wäre also auch absolut ok.
Und dann diese Hinterbauschwinge :winkytongue:; das weckt Erinnerungen an das "Mountain Cycle- San Andreas" aus den 90er Jahren:firstimekiss:.
 
@Alfredf:
Da sich die untere schwarze Hülse (also das Teil mit dem 8pins Symbol) der Stütze ja fast komplett mit dem oberen Ende des Sitzrohres überdeckt ist die Aufbauhöhe doch eingentlich sehr gering.
1715164326189.png

Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Also ich habe 86cm Schrittlänge LV301CE, Bei korrekt einstelltem Auszug geht die Stütze bei einer Sattelrohrlänge von 465mm nichtmehr ganz rein! Bleibt ca. 1cm überhalb komplett versenkt aussen stehen.

Aber allemal deutlich besser als alle anderen Dropperlösungen!

Man kann logischerweise nur so Tief versenken wie das Sattelrohr lang ist wenns bis Anschlag runter gehen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke im September konmt dann ein neuer shimano motor der an die alten befestigungspunkte passt?
Die geometrie hätte ich nicht erwartet. Ist nicht weit weg von meiner saturn 16 mutation. Dachte lutz setzt auf steilere lw in zukunft verbunden mit mehr reach und ultrakurzen cockpits.
Ohne kis möcht ich sowas allerdings nicht mehr fahren. Gerade bei einem so uphilllastigen sportgerät wär mir die abkipplast zu hoch.
Ein neuer Shimano Motor, denke eher das wird 2024 Nix mehr.
Was mich echt wundert, warum Rotwild auf den Klappermotor setzt?
Ich bin ja auch Rotwild Fan und fahre ein RE375, nur der Motor mit dem klappern nervt nur noch.
Hätte so einige Alternativen gegeben.
Das Sitzrohr finde ich jetzt nicht schlimm beim L 465.
Denke durch den EP801 bin ich fast raus, außer ein Test sagt was anderes…..Geräuschkulisse
 
Denke durch den EP801 bin ich fast raus, außer ein Test sagt was anderes…..Geräuschkulisse
leider klappert auch der neue Shimano EP801 bergab hörbar
Verbreiteten Spekulationen, dass dieses Phänomen mit dem EP801 der Vergangenheit angehört, müssen wir, so leid es uns tut, widersprechen. Shimano-Bikes rappeln also künftig auf dem Trail weiter mit Bosch-E-MTBs um die Wette.

Quelle: https://www.bike-magazin.de/kompone...est-mehr-power-fuer-den-shimano-e-bike-motor/
 
Zurück
Oben