Neues Rotwild R.EXC 2026: Mid-Pivot-Enduro mit Avinox M2S

Anzeige

Re: Neues Rotwild R.EXC 2026: Mid-Pivot-Enduro mit Avinox M2S
Hm, extrem teuer, eine für mich persönlich zumindest zu kitschige Lackierung/Folierung, setzt keine Maßstäbe beim Gewicht...ist bestimmt ein sehr gutes Bike, aber irgendwas sagt mir, dass da die meisten zum Amflow PR mit ebenfalls entnehmbaren Akku greifen werden. Das bieten dann in Anbetracht des wesentlich günstigeren Preises dann doch irgendwie mehr.

Glaube das Bike hier wird nur von reichen Zahnärzten und/oder Laufkunden gekauft werden, welche die neuen Amflow Bikes gar nicht kennen. Schade für Rotwild!

Dekaden im MTB Bereich nur Rotwild gefahren, obwohl ich kein Zahnarzt bin, anfangs zufrieden, mit den letzten Beiden zu viele Probleme gehabt. Neue Optik, wieder Abziehbildchen (Decals) ist neben der Bananenschwinge nicht besser geworden, wenn schon Abziehbildchen, dann individuelle Farbauswahl. Vorteile des guten DJI tÖkosystem durch BMZ Akku mit Standardladern proprietär zu machen / herzugeben, um Akku auch entnehmbar zu machen, eher unglücklich. Wenn ich überlege wie oft, (nicht nur mein) 10 Mille 750 in der Werkstatt Dauergast war, ist der Preis dieses 14k Bikes sicher auch nicht gerechtfertigt, wenn vergleichbar auch sehr gute Bikes 5 Mille günstiger zu haben sind.

Rotwild hat jeden Menge Kunden (inklusive mir) mit dem Brose Smag, den zugehörigen BMZ-Akkus und diversen weiteren Qualitätsproblemen verloren. Ich habe Zweifel, dass die sich je zurück gewinnen lassen. Ich jedenfalls nicht.

Aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja doch. Preislich orientieren sie sich jedenfalls schon wieder am HighEnd-Anspruch. Ich habe Zweifel, dass das hier gezeigte Bike ein Absatzrenner wird. Wir werden sehen.

Was mich generell bei Rotwild am meisten stört: Vom Ultra red ich gar nicht, das ist preislich komplett abgehoben.
Aber wenn man sich das Pro anschaut um immerhin 11000 piepen, dann ist da immer noch die Maven Bronze mit den gestanzten Hebeln mit Gleitlager und nicht zumindest die Silver mit gefrästen, kugelgelagerten Hebeln verbaut. Ebenso Select + und nicht Ultimate Fahrwerk.
Und ein Laufradsatz, der in Summe keine 500 Euro kostet.

Nicht falsch verstehen, die Komponenten sind jetzt nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn ich Premium Preis verlange muss ich auch Premium parts verbauen, oder zumindest oberes Mittelfeld.
Aber egal, der Markt wird's regeln. Da wird's schnell satte Rabatte geben müssen wenn sie was verkaufen wollen.

Spannend wird sein, wo es dann tatsächlich landet im Handel. Wenn man sich die Verkaufspreise der Rotwild Bikes bei bike-discount so ansieht, werden sogar mit "neu" gekennzeichnete Bikes einfach mal um 38% des UVP verkauft :coldsweat:
Interessante Strategie.

Anhänge

• rotwild.png
    rotwild.png
    231,4 KB · Aufrufe: 100
Was sich nicht verkauft wird an Discounter weiter gereicht, macht einen schlechten Eindruck, wenn der Hersteller selber solche Preisnachlässe auf seiner Page gewährt.:sick:

Zurück