Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Orbea Rise MY2023: Das bekannte Light-E-MTB bekommt umfangreiche Updates beim Rahmen, Akku und Motor. Schlankere Carbon- und Aluminiumrahmen, 540 Wh Akkukapazität und der neue Shimano EP801 RS. Was sich am neuen Orbea Rise ändert bzw. verbessert, erfahrt ihr bei uns!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Wie gefällt dir das neue Orbea Rise mit dem schlanken Rahmen, dem niedrigen Gewicht und dem üppigen 540-Wh-Akku?
 
Willst du bei dem Rad auf Leichtbau setzen was zukünftige Ausbauten angeht, solltest du die 300g nicht außer acht lassen und dann vllt lieber zum alten Motor greifen.
ich kaufe jetzt das H30 damit ich erstmal sehe wie ich das Emtb nutze, da es mein erstes ist. wollte jetzt nicht direkt mit einem M Modell einsteigen. Und bevor ich da Gewichtstuning vornehme, werde ich mir wahrscheinlich ein anderes Rad kaufen.


du hattest oben mal was geschrieben von einer neuen Wippe, ist da auch beim alu Modell was geändert worden?
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation
ich kaufe jetzt das H30 damit ich erstmal sehe wie ich das Emtb nutze, da es mein erstes ist. wollte jetzt nicht direkt mit einem M Modell einsteigen. Und bevor ich da Gewichtstuning vornehme, werde ich mir wahrscheinlich ein anderes Rad kaufen.


du hattest oben mal was geschrieben von einer neuen Wippe, ist da auch beim alu Modell was geändert worden?

Die Wippe am Alu ist leider gleich geblieben :(
 
Zum Motor: Wir haben hier zuhause ein H10 mit EP801 und ein H20 mit EP6 stehen. Fahrtechnisch merke ich da keinen Unterschied. Klappern tun beide. Aber der EP6 ist insgesamt deutlich leiser. Ich nehme an das Alugehäuse isoliert das Geräusch einfach besser.
Die Armaturen beim 2023er Modell sind einfach schicker finde ich. Insgesamt sind da einige Details anders. Besonders auch im Bereich Vorbau und Spacer.
 
Zum Motor: Wir haben hier zuhause ein H10 mit EP801 und ein H20 mit EP6 stehen. Fahrtechnisch merke ich da keinen Unterschied. Klappern tun beide. Aber der EP6 ist insgesamt deutlich leiser. Ich nehme an das Alugehäuse isoliert das Geräusch einfach besser.
Die Armaturen beim 2023er Modell sind einfach schicker finde ich. Insgesamt sind da einige Details anders. Besonders auch im Bereich Vorbau und Spacer.
ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht, somit wirds das 2023er. sollte für einen Verkauf in 1-2 Jahren auch schlauer sein hoffe ich.
 
Hallo an alle, ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Habe die Möglichkeit ein 2022er Rise H30 oder ein 2023er Rise H30 für 4.000€ zu kaufen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich den EP-8RS oder den neueren EP-600RS nehmen soll..

Kann mir jemand behilflich sein, zwecks der Entscheidung?

Mit Glück bekommst auch ein H15 zu dem Preis! Hab gestern ein H15 beim Händler um 4100€ gekauft.
 
Bei Hibike aktuell für den Preis auch verfügbar....

Screenshot_20230622_135218_Chrome.jpg


https://www.hibike.de/orbea-rise-h30-mod-2023-p39d9d3243e71eea05e484e55c96f7841#var_19036097
 
Korrekt. 2023 gibts nur H10, H20 und H30.
H15 war etwas „endurolastiger“ ausgestattet. Ist m. M. nach ein guter Deal.
der Händler bei mir, der mir das H15 "2023" für 5,5k zum Sonderpreis angeboten hat, hat mir da ne Story erzählt dass es Anfang des Jahres angeblich noch 2023er H15 gab so als übergangsphase. wollte mir sein Rad einfach nur schmackhaft machen, hatte alles einen echt faden beigeschmack.
 
Zurück
Oben