Servus Leute
Ich suche für mich ein neues Emtb .
Kurz zu mir
1,85m groß
72 kg schwer
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Hometrails im rhein Main Gebiet , ab und an ein paar Flow Trails in Saalbach leogang .
Hier und da auch mal mein Arbeitsweg von gut 15km Länge .
Das ich hier und da evtl Abstriche eingehen muss ist klar denn das Einsatzgebiet wäre recht breit .
Budget 4500 bis 6000 € gerne eher in der Mitte .
Ich bin bisher ein Canondale Moterra Carbon gefahren
Das fühlte sich anfangs gut an , aber je mehr ich gefahren bin umso weniger wohl fühlte ich mich darauf .
Deshalb musste es jetzt gehen .
Mhh wie soll ich beschreiben es fühlte sich immer sehr behäbig wenig agil an quasi als fahre man einen Bus .
Es war das erste eBike überhaupt das ich gefahren bin .
Vor dem eBike bin ich ein Kona Entourage von 2014 gefahren 26 Zoll ballerbude , ich suche ein bike was ähnlich agil ist mit dem Vorteil vom e Motor um auch den Berg adäquat hoch fahren zu können .
Derzeit im Auge
Propain Ekano 2 cf
Secialized Turbo Levo
Simplon Rapcon p Max
Cube Stereo one 77
Gibt es noch Vorschläge / Fragen um Vorschläge zu generieren
Als Motor gerne Bosch cx gen 5 bei simplon hpr 50 .
Ich bin derzeit echt schockiert wie viel Auswahl es gibt und vorallem der preisrange die aufgerufen wird .
Ich suche für mich ein neues Emtb .
Kurz zu mir
1,85m groß
72 kg schwer
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Hometrails im rhein Main Gebiet , ab und an ein paar Flow Trails in Saalbach leogang .
Hier und da auch mal mein Arbeitsweg von gut 15km Länge .
Das ich hier und da evtl Abstriche eingehen muss ist klar denn das Einsatzgebiet wäre recht breit .
Budget 4500 bis 6000 € gerne eher in der Mitte .
Ich bin bisher ein Canondale Moterra Carbon gefahren
Das fühlte sich anfangs gut an , aber je mehr ich gefahren bin umso weniger wohl fühlte ich mich darauf .
Deshalb musste es jetzt gehen .
Mhh wie soll ich beschreiben es fühlte sich immer sehr behäbig wenig agil an quasi als fahre man einen Bus .
Es war das erste eBike überhaupt das ich gefahren bin .
Vor dem eBike bin ich ein Kona Entourage von 2014 gefahren 26 Zoll ballerbude , ich suche ein bike was ähnlich agil ist mit dem Vorteil vom e Motor um auch den Berg adäquat hoch fahren zu können .
Derzeit im Auge
Propain Ekano 2 cf
Secialized Turbo Levo
Simplon Rapcon p Max
Cube Stereo one 77
Gibt es noch Vorschläge / Fragen um Vorschläge zu generieren
Als Motor gerne Bosch cx gen 5 bei simplon hpr 50 .
Ich bin derzeit echt schockiert wie viel Auswahl es gibt und vorallem der preisrange die aufgerufen wird .