Neues E-Fully

Akkuleistung

  • 400W

    Stimmen: 1 20,0%
  • 500W

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
AHAAAA na das ist doch mal ne ganz andere Hausnummer. Dann sage ich mal Pro 1x11. Lohnt sich darüber zu sprechen

vorher informiere wäre gudddd und sinnvoll....

deshalb auch meine frage die du noch nicht beantwortet hast...

hat deine frau schonmal einen bosch über 25 kmh getreten.....????

der haut nämlich wie ein anker rein wenn man es nicht gewohnt ist, denn du musst das getriebe mittreten.
 
Na dann hat sich meine Anforderung mal ganz ordentlich geändert: 1x11 hat den Vorteil, dass man weniger unnötige Gänge hat :) somit hat man aber bergauf aber nen ordentlichen Zug drauf, selbst im kleinsten Gang... Naja ist komfortabler, aber dann muss die Frau eben Rücksicht auf den unmotorisierten Mann nehmen :)

Da ich zu einem Auslaufmodell tendiere, und Yamaha erst 500Wh neu eingeführt hat, komme ich an Bosch schon fast nicht mehr vorbei !? hätte nicht gedacht, dass ich so schnell überzeugt werden kann
 
vorher informiere wäre gudddd und sinnvoll....

deshalb auch meine frage die du noch nicht beantwortet hast...

hat deine frau schonmal einen bosch über 25 kmh getreten.....????

der haut nämlich wie ein anker rein wenn man es nicht gewohnt ist, denn du musst das getriebe mittreten.

Impulse habe ich selbst über 25 getreten, Bosch fuhren wir bisher nicht so schnell. Ich werde mal den meiner Tante ausprobieren...
 
lass sie mal drauf setzen und sie soll mal richtig gummi geben...ab 25 kmh wirds echt mühsam, ist aber gutes beintraining, deshalb fahre ich ohne tuning.

fahre du mit und lass sie mal 3 min mit 30 kmh fahren, danach weisste was du willst......oder auch nicht.

alles hat seine vor und nachteile.

Impuls sagt mir als Motoreinheit nicht zu.
 
Yamaha koppelt schöner aus, hat kein getriebe drin, deshalb können die mit 2 fach fahren.

aber der yamaha motor kommt mit hohen drehzahlen nicht klar, also mit nner kadenz über 76 tut er sich schwer zu unterstützen.

wenn jetzt deine frau lieber dick tritt und schaltfaul ist, komt der yamaha motor auch sehr gut in frage.
 
Brose baut schön versteckt.....ist auch zu emfehlen für leute die nicht ambitioniert fahren wollen. mir hat der nicht gepasst.
regelt mir zu früh ab, wenn er warm wird und die leistung ist auch nicht zu vergleichen.
Laut daten hat er 90 Nm und der Bosch nur 75, aber in welcher drehzahl?
90Nm bei einer 35 kadenz passt mir nicht, da platzen mir die oberschenkel.

Physik bleibt physik:

leistung = winkelgeschwindigkeit mal Arbeit

Leistung = Trittfrequenz mal Kraft
 
Also zu meiner Frau: Sie ist nicht sehr ambitioniert. Sie möchte mir eben gerne beim biken Gesellschaft leisten. Also sollte es möglichst unkompliziert und einfach gehen. Das wäre ein + für Bosch mit 1x11... weniger schalten. Außerdem will sie keine hohe Kadenz. Aber kann man mit dem Bosch dann überhaupt langsam bergauf fahren?
 
Kann man. Frau natürlich auch ;-)
Machst Du dir langsam Sorgen, dass Sie dann in der Zukunft auf Dich warten muss und nicht umgekehrt?
 
Natürlich mache ich mir da Sorgen, also dass sie warten muss. wir fuhren mal eine Runde mit dem Bulls meiner Tante. Es machte schlichtweg keinen Spaß. Immer wie ich einen Berg anfuhr war sie schon oben. So machte das Biken keinen Spaß. Wenn Sie mir bergauf nicht davon fahren will, dann fährt sie bei der Bosch-Übersetzung mit einer Kadenz von 20 !?
 
Dann musst du etwas drücken, bzw. besser trainieren.

Meine Partnerin kann mit ca 6 kmh fahren, mit 16 Ritzel vorne und 42 hinten.
Aber ich nutze sie, um am berg mal eine Krafteinheit einzulegen. Dann fährt sie vor und ich 5 cm hinter her.

mit einem 14 Ritzel vorne, was ich dir empfehlen würde, könnte sie bis ca 4 kmh runter kommen.

Ich fahre auch oft mit den retro Bikern zusammen, ist kein Problem.
 
Naja ich fahre manchmal Marathon mit, just for fun. Also kann ich schon eine gewisse Leistung bringen. Aber nicht das ganze jahr über, sondern eben in der Trainingsphase... Aber bei 20 km/h bergauf kann ich dann einfach nicht mehr genug treten :D

Aber das mit dem Ritzel vorne ist eine Idee, man bleibt ja trotzdem etwas flexibel.


Ich sehe schon, ich komme an Bosch nicht vorbei. Yamaha hat wie gesagt erst seit neuem die 500W...
 
Soll ich nun einen Kaufberatungs-Treat aufmachen, also mit wirklichen bike-Vorschlägen? oder einfach hier weiter schreiben?
Da wir nicht im pedelecforum sind, wo wir jetzt schon ermahnt wären, schreiben wir hier weiter.

Du brauchst wenn du neu kaufen willst nicht auf die Ausstattung zu schauen.

Die Bikes heutzutage sind sehr gut ausgestattet. Ausser du hast spezielle Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Giant habe ich mir schonmal angesehen. Geometrie, Reifengrüße und Optik sind schon gut, aber SLX/Deore ... und 400W? und dazu 3500... denke das geht besser.

Dachte ehr an:

SRAM + Rockshox (Habe einen bekannten, der bei SRAM arbeitet. Der kann mich mit Ersatzteilen und Reparaturen unterstützen)
Bosch 500w (wurde ja jetzt belehrt :p)
3000€
Gerne Auslaufmodell
 
Zurück
Oben