Neuer Mahle M40-Motor im Test: Kompakt, kraftvoll und mit Temperament

Super das Mahle Leistungskurven veröffentlich, das sollten die anderen auch, dann könnte man viel besser vergleichen, vor allem wenn sich alle an eine Testmethodik halten.

Motor sieht spannend aus, aber die höchleistung liegt gehfühlt erst bei einer recht hohen Drehzahl an, und das sie schon recht früh die maximalleistung wieder reduzieren müssen könnte im Sommer ein Thema sein.
 
Ist eine „kommentiere Person“ nicht auch „Sprachkaschperltheater“?
Mal rein „rethorisch“ gefragt. Dies interessiert mich tatsächlich und nicht nur „aufm dem Blatt Papier.
;)

Das war
94f0cb21bd56b93e42b4e712200eced6.jpg
 
auf der Eurobike soll es erste Bikes damit geben, kann man schon was dazu sagen?

Warum erwähnt man bei Mahle nicht, dass man mit dem Levo SL bereits Erfahrungen mit Mittelmotoren hat, das klingt nicht so als hätte man sich mit Specialized auf ein weiteres Projekt einigen können. Auf dem Papier hat der Motor mehr Leistung und Drehmoment als der Motor im neuen Levo, allerdings ist der Motor kleiner und leichter.
 
auf der Eurobike soll es erste Bikes damit geben, kann man schon was dazu sagen?

Warum erwähnt man bei Mahle nicht, dass man mit dem Levo SL bereits Erfahrungen mit Mittelmotoren hat, das klingt nicht so als hätte man sich mit Specialized auf ein weiteres Projekt einigen können. Auf dem Papier hat der Motor mehr Leistung und Drehmoment als der Motor im neuen Levo, allerdings ist der Motor kleiner und leichter.
Vermutlich gibt es da einfach vertragliche Einschränkungen. Specialized vermarktet den Motor ja als eigenes Produkt.
 
Genau, der im Turbo Levo sind in Kooperation mit Brose, der Motor im Turbo Levo SL ist in Kooperation mit Mahle
Wer was genau macht, kann ich nicht sagen, würde aber behaupten, dass Mahle viel dazu beigetragen hat und viel Erfahrung sammeln konnte.

@MSTRCHRS:
wie laut ist der Motor? Der Levo SL 1.1 war nicht besonders leise, beim 1.2 ist es besser geworden.
 
Genau, der im Turbo Levo sind in Kooperation mit Brose, der Motor im Turbo Levo SL ist in Kooperation mit Mahle
Wer was genau macht, kann ich nicht sagen, würde aber behaupten, dass Mahle viel dazu beigetragen hat und viel Erfahrung sammeln konnte.

@MSTRCHRS:
wie laut ist der Motor? Der Levo SL 1.1 war nicht besonders leise, beim 1.2 ist es besser geworden.

Angeblich war das Levo sogar mit dem Mahle geplant! Allerdings hat sich Specialized dagegen entschieden, da er zu laut war. Ist aber nur ein Gerücht. Dürfte aber mahle auch schon nachgebessert haben…

Levo g4 wäre ca 1,5-1,7kg leichter mit dem Mahle System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Specialized kann keine Motoren bauen, die haben ja schon genug Probleme ein Bike vernünftig hin zubekommen,😉😁

Lediglich die Software ist von denen.
Die Motoren sind von Brose bzw Mahle.
 
Zurück