Neuer Mahle M40-Motor im Test: Kompakt, kraftvoll und mit Temperament

"Fahrende Person"... ah ja.
Erinnert mich an den Nachtbürgermeister von Mannheim, als er von "fußgehenden Personen" sprach.
Schon komisch, wenn man sprachliche Defizite mit Workarounds kaschieren muss.

Der Motor (Motorende?) klingt sehr, sehr spannend.
Mal sehen, welcher Hersteller (Herstellende?) auf den Zug springen möchte.

Schon wieder ein weiterer Motor, dachte ich erst, aber das klingt alles sehr interessant und seltsamerweise sind die Daten recht ähnlich zum DJI …
Für ein neues Levo SL eigentlich zu gut, frag mich warum das Levo nicht dieses Motorsystem bekommen hat.
Wird noch spannend ob damit eMTBs kommen und welche Motorenhersteller langfristig bestehen.

"Gelegentlich gelingt es mir, die Kurbel wieder zu drehen, bevor der Motor entkoppelt – das kenne ich so bisher noch nicht!"
Also ganz habe ich das nicht kapiert, was dies in der Praxis beuten soll??🤷🏼‍♂️

Ein schön kompakt aufgebauter Motor, der sich optisch durchaus unauffällig integrieren lässt.
Schade ist es das der Motor zum Launch bei keinem namhaften Hersteller auf der Agenda steht.

Aber laut Bosch ist dieser Motor mit seinen 850 Watt Spitzenleistung eh völlig illegal.:angel:🤣

"Gelegentlich gelingt es mir, die Kurbel wieder zu drehen, bevor der Motor entkoppelt – das kenne ich so bisher noch nicht!"
Also ganz habe ich das nicht kapiert, was dies in der Praxis beuten soll??🤷🏼‍♂️
Die anderen Motoren haben auch den normalen Overrun.
Fahre ich im Uphill über eine Stufe, über die ich nicht durchgehend treten kann, sondern bei der ich den Pedaltritt aussetzen muss, klappt das mit dem Mahle besser. Ich time das so, dass ich mit dem letzten Tritt gleichzeitig das Vorderrad hochziehe, ein wenig wie beim Wheely. Dann stehe ich auf, lehne mich nach vorn und ziehe das Bike unter mir über das Hindernis – danach trete ich weiter. Bei anderen Motoren gelingt es mir nicht, das so schnell zu machen, dass der Motor nicht schon auskoppelt. Der dynamic Overrun beim Mahle schiebt situationsbedingt etwas länger nach (langsame Fahrt + Uphill), damit habe ich ausreichend Zeit, um wieder in die Pedale zu hämmern und verliere mein Momentum nicht.

Zu der Neu-Interpretation der Grammatik wurde schon das passende geschrieben…
Der Motor ist echt interessant mal schauen wer sich den unter den Nagel reißen wird, ich glaube das wird noch interessant

Zurück