Neuer Kompressor

Dewey

Bekanntes Mitglied
Hallo, mein Kompressor ist 23 Jahre alt -noch aus der Motor-Trialzeit- und sehr laut.
Ich suche also einen kleinen Kompressor -max. 60 dB(A), davon gibt es einige am Markt.
Hat einer so was in ständigem Gebrauch und kann eine Empfehlung oder Warnung aussprechen ?
 
Ich hab den HC20SI von Scheppach und bin damit sehr zufrieden.Anwendung bei mir allerdings rein hobbymäßig und weit weg von Dauergebrauch. Lautstärke ist prima. Den könntest Du sogar mal in der Wohnung anschmeissen.
 
Hab seit Jahren diese no Name Teil. Hat mal irgendwas um die 75 Euro gekostet. Tut klaglos seinen Dienst.

IMG_6456.jpeg
IMG_6457.jpeg
 
Ich nutze seit knapp zwei Jahren den GÜDE Leise Druckluft Kompressor 275/8/50 50. Das Teil ist Ölfrei und hat einen Schalldruckpegel von nur 61db. Das Teil kann man auch bedenkenlos Sonntags laufen lassen ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.
Für „normale“ Arbeiten reicht der 50 Liter Kessel aus. Ich betreibe aber auch eine Tornador Z-020RS sowie eine Z-14S an diesem Kompressor. Für den Dauerbetrieb dieser Reinigungspistolen ist der Kompressor leider nicht ausreichend.
Trotzdem gibt es eine Kaufempfehlung von mir für das Teil.
 
Nochmal danke, ...bin bei Bauhaus fündig geworden.
Alt und neu.


Deutlich leiser und schneller -weil nur 6 Liter- kann ich jetzt zu jeder Zeit damit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner obligatorischen Ausfahrt am Morgen habe ich den Kompressor zum entstauben von Antrieb und Bremsen eingesetzt.
Außerhalb der Garage ist er nicht wahrnehmbar und er ist sofort ca. 15/20 Sek. nach dem einschalten einsatzbereit.
Zum ausblasen oder aufpumpen ist er ideal, wer mehr will muss natürlich einen Kompressor mit größerem Luftdurchsatz wählen, ...ich bin zufrieden.
 
Nach meiner obligatorischen Ausfahrt am Morgen habe ich den Kompressor zum entstauben von Antrieb und Bremsen eingesetzt.
Außerhalb der Garage ist er nicht wahrnehmbar und er ist sofort ca. 15/20 Sek. nach dem einschalten einsatzbereit.
Zum ausblasen oder aufpumpen ist er ideal, wer mehr will muss natürlich einen Kompressor mit größerem Luftdurchsatz wählen, ...ich bin zufrieden.

Ausser beim Tubeless aufziehen von zickigen Conti Reifen hat mein Kompressor immer ausgereicht. Das ging dann nur mit ganz großem Kaliber.
 
Weiß schon gar nicht mehr, wo meine überhaupt ist... 😉

Ich habe 4 Pumpen und die werden auch noch gebraucht, meine Räder stehen ja an verschiedenen Standorten.
Aber in den Garagen darf jetzt der Kompressor ran, den geeichten Reifenfüller habe ich gerade am Motorrad getestet, ...muss also nicht mehr zur Tankstelle.
Apropos Tankstelle, da steht mittlerweile ein Gerät bei dem man 1 € einwerfen muss ...bevor es Luft gibt. :biggrin:
 
Zurück
Oben