Neuer Feedback Sports Pro Mechanic HD: Montageständer Deluxe für die Werkstatt

Neuer Feedback Sports Pro Mechanic HD: Montageständer Deluxe für die Werkstatt

Die US-Amerikaner von Feedback Sports bringen einen neuen Fahrradständer auf den Markt, der den bisherigen Maß-aller-Dinge-Montageständer Pro Elite aus dem gleichen Haus alt aussehen lassen soll. Hier gibts die Einzelheiten zum neuen Feedback Sports Pro Mechanic HD!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Feedback Sports Pro Mechanic HD: Montageständer Deluxe für die Werkstatt

Wer kann sich den Feedback Sports Pro Mechanic HD in seiner Werkstatt vorstellen?
 
Zweifelsohne ein sehr schickes Teil! Wäre mir allerdings zu teuer fürs Gebotene. Mein RockSteady für ein Sechstel!! des Preises kann es ebenso gut. Würde Geld keine Rolle spielen, warum nicht - schönes Werkzeug ist schon was feines :) ...
 

Anzeige

Re: Neuer Feedback Sports Pro Mechanic HD: Montageständer Deluxe für die Werkstatt
Zweifelsohne ein sehr schickes Teil! Wäre mir allerdings zu teuer fürs Gebotene. Mein RockSteady für ein Sechstel!! des Preises kann es ebenso gut. Würde Geld keine Rolle spielen, warum nicht - schönes Werkzeug ist schon was feines :) ...
Hmm ... Äpfel mit Birnen und so ...
 
Hmm ... Äpfel mit Birnen und so ...
Du hast Recht ... die 60% schneller schließende Klemme sollte einem die knapp 400€ Aufpreis auf jeden Fall wert sein ☝️

Eventuell fehlt es mir ja an Phantasie ... aber was genau kann dieses bekloppt teure Ding besser als mein Montageständer? Ernstgemeinte Frage ...
Oder ist das evtl. sowas wie ne Rolex? Statussymbol ... Geldanlage? Ich verstehs nicht ...

Geld für nen hydraulischen Ständer, wenn der Rücken nicht mehr mitmacht ... ergibt Sinn ... aber das?
 
@HarryV: so hat in der Tat schon ein Monteur bei uns ein Oberrohr (Alu) so geklemmt das es eine Delle bekam. Das Aufhängen/Klemme an der Stütze halte ich für unproblematisch. Leider passt dann der Schwerpunkt garnicht und die Verwindungskräfte beim schrauben die auf den Ständer wirken sind recht gross und der Ständer damit instabil.
 
@Jon Chickenway & avau: ich meinte eher die Klemmung an der Teleskopstütze. Wenn ich dann das Rad in Waage hänge, wirken schon recht große Kräfte mit 'nem ziemlichen Hebelarm an dessen Innenrohr. Ob das dann auf Dauer nicht verbiegt und funktionsfähig bleibt?
 
Naja die Varios sind Verschleissteile und halten vermutlich nicht ewig. Zudem sitzen wir da in Ausgefahrenem Zustand druff und bouncen da mitm Bobbes drauf rum. Da sollten höhere Kräfte zustande kommen (bei weitem) als am Ständer. Dennoch mag ichs nicht.
(Klemme aber trotzdem an der Stütze...)

@Kalle: wo klemmst du denn? (Wollt schon schreiben wos bei dir klemmt)
 
@Kalle: wo klemmst du denn? (Wollt schon schreiben wos bei dir klemmt)


m2.jpg


m1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 30,- Amazon Montageständer funktioniert…. Wie sage ich es am besten….absolut perfekt und lässt keinerlei Wunsch nach mehr in mir aufkommen 😅
 
Kalle, ich bedanke mich auch für die Idee!
Ich wollte mein neu gekauftes Bike schon weiterverkaufen, unter Anderem, weil ich es nicht für den Totalumbau aufhängen konnte. Dann kamen Deine Fotos und nun ...
Ich denke aber, dass sich ein richtiger Rennrad-Lenker noch besser eignet, weil der Schwerpunkt weiter nach innen wandert. Lenker übrigens von Kleinanzeigen für 18 €uro
Gruß, Jörg
 

Anhänge

  • 20240116_171234.jpg
    20240116_171234.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben