Neuer Decathlon Rockrider Defense: Protektorrucksack für Trail und Wintersport

Anzeige

Re: Neuer Decathlon Rockrider Defense: Protektorrucksack für Trail und Wintersport
Grundsätzlich würde der mir gefallen, aber wie kann man denn bei so einem Allrounder das Fach für die Trinkblase vergessen?
(...oder habe ich das überlesen...?)

Ich gehe davon aus dass du den Rucksack nicht hast und deshalb die Reissverschlüsse nicht wirklich beurteilen kannst, sie werden nicht die besten sein, u.U. auch schlecht, maybe.

So wie ich das sehe lässt sich der Rucksack komprimieren und damit auch enganliegend packen.

Leider finde ich nicht heraus welches Level der Protektor hat, abgesehen davon sieht der Rucksack top aus, 21 Liter ist ne sinnvolle Größe, FF Helm lässt sich wohl auch transportieren und D3O mag ich, das ganze für 99 Euro, gefällt mir und wird im Laden mal angeschaut.
Alles was ich von Decathlon bisher hatte war sehr gut und super PL.

Die Angaben zum Rucksack sind auch auf der Webseite imho mangelhaft.
Keine Angabe für welche Rückenlänge der Rucksack gedacht ist.
Keine Angabe ob es ein Mehrschlagprotektor ist.
Keine Angabe von Abmessungen.

Nix!
Die besten Bike Rucksäcke macht EVOC. Der einzige Rucksack bei dem selbst nach 3Jahren Dauereinsatz die Reißverschlüsse noch funktionieren. Deuter, Vaude, POC alle nach kürzester Zeit im Arsch.
Außerdem hat EVOC kapiert das eng anliegend gepackt besser ist als nach hinten abstehend.
Meine Frau und ich haben Deuter Protektoren-Rucksäcke seit mehr als 10 Jahren im Einsatz und da ist nicht ein einziger Reißverschluss oder sonst was defekt. Und es fährt auch schon mal ein Ersatzakkus mit über die Alpen, also über mangelnde Belastung können die nicht klagen.
Was ich sonst noch empfehlen kann ist USWE.

Zurück