Neuer Cane Creek Hellbender 70 Visco-Steuersatz: Mit Reibungsdämpfer für mehr Fahrstabilität

Neuer Cane Creek Hellbender 70 Visco-Steuersatz: Mit Reibungsdämpfer für mehr Fahrstabilität

Mit dem Cane Creek Hellbender 70 Visco stellt der Lager-Spezialist einen Steuersatz vor, der über eine Reibungsdämpfung verhindern soll, dass sich der Lenker bei schneller Fahrt oder schwer beladenem Rad aufschwingen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Cane Creek Hellbender 70 Visco-Steuersatz: Mit Reibungsdämpfer für mehr Fahrstabilität

Denkst du, ein dämpfender Steuersatz ergibt am Mountainbike Sinn?
 

Anzeige

Re: Neuer Cane Creek Hellbender 70 Visco-Steuersatz: Mit Reibungsdämpfer für mehr Fahrstabilität
Innovation ist schön und gut, dies sehe ich als eine zusätzliche Problemstelle am Rad, ohne in die tiefe der Funktion einzutauchen. Dazu die Reibungsdämpfung wird sicherlich zwischen -20°C und +30°C (sehr) unterschiedlich ausfallen.
 
ich zitiere oben genannten Einsatzbereich:

Einsatzbereich: Cargobikes, Commuter, Kids-Bikes, Bikepacking, MTB

betrifft also nicht wirklich viele Bikes, mit MTB als Letztes wird wohl irgendeine krumme Schüssel gemeint sein. Oder ein Ebike mit Tablet als Navi, das fällt dann schon quasi unter Bikepacking :biggrin:

Danke, für mich kein Bedarf
 
Zurück
Oben