Neuer Bosch cx Gen4 Erfahrungen

THK

Neues Mitglied
Hallo mich würde mal interessieren ob jemand mit dem neuen Bosch cx gen 4 schon größere laufleistungen jenseits der 3000 km gemacht hat und seine Erfahrungen, negativ wie positiv mit mir teilen.
 
Danke für euer Feedback. Das beruhigt mich doch sehr, habe jetzt 1000 gemacht und auch noch nichts gehabt. Ein knarzen in der pedale hat mich doch sehr beunruhigt, dachte erst Pedallager, andere ausprobiert, immer noch. Da habe ich dann schon gedacht irgendein Lager kaputt. War dann letztendlich die Kurbel, hatte sich wohl gesetzt und die schraube hat sich gelöst. Jetzt schnurrt alles wieder. Hat sich jemand schon das Update aufspielen lassen. Lohnt sich das?
 
Hallo Zuammen,
Ich habe seit drei Wochen ein Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam mit dem neuen cx Motor.
bin vorher 4 Jahre ein Cube Bike gefahren mit dem alten CX Motor. Was mir sofort extrem aufgefallen ist, dass der neue Motor im ECO Modus Im Gegensatz zum alten CX Motor fast keine Unterstützung bringt.
Wie ist da euere Erfahrung ist das normal?
 
Jain, der Neue hat auch einen Sensor für die Erkennung der gefahrenen Steigung. Wird es richtig steil, so steigert sich auch ECO. Allerdings nimmt ECO sehr früh schon Geschwindigkeit raus, so dass man über 15km/h nicht mehr viel zu erwarten hat. Allerdings, auch mit dem Gen4 ECO ist man immer noch schneller als mit vergleichbarem Biobike unterwegs.
Oder nimm einfach Tour und radle unbeschwert bis 25% Steigung jeden Berg hinauf. Aber auch in Tour wird schon ab ca. 20km/h ordentlich Leistung zurück genommen.
Sind halt beides Sparmodi und das ist auch gut so.
 
Das Update ist ganz gut, man merkt das nachschieben im Gelände schon deutlich. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, aber manchmal zu viel des Guten. Aber insgesamt bin ich zufrieden. Ob der Akku mehr darunter leidet, kann ich leider nicht sagen, da ich fast zeitgleich vorne den MM in soft aufgezogen habe (vorher NN).
 
Zurück
Oben