Da keine Erfahrungen geteilt werden, musste ich mal selbst ran
Also ich muss sagen, dass ich sie erstaunlich gut finde.
Der Grip ist auf einem ähnlichen Niveau meiner Schwalbe Radial Kombi (Mary Ultrasoft und Albert Soft). Je nach Untergrund gewinnt mal die eine, mal die andere.
Die Mary ist dem Butcher im tiefen Boden etwas überlegen. Dafür ist der Butcher deutlich besser, wenn der Boden hart ist (besonders in offenen Kurven).
Der Eliminator ist (bis auf den Komfort) in allem besser als der Albert. Besonders in den Kurven fand ich den Albert mit den relativ kleinen Seitenstollen nie wirklich toll. Ich war überrascht, wie gut der Eliminator bremst und im Uphill Grip generiert.
Allgemein lässt sich sagen, dass sich die Specialized sehr direkt fahren. Das könnte vielen gefallen, denen die Schwalbe Reifen zu „schwabbelig“ sind.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Specialized nicht so komfortabel wie die Schwalbe sind und man die kleinen Vibrationen wieder an den Lenker weitergeleitet bekommt.
Druck kann man mit den Specialized wie früher fahren und muss nicht hoch. Ich bin vorne 1.2 bar und hinten 1.5 gefahren, was ich vermutlich sogar noch etwas reduzieren kann.
Rollwiderstand von der T9 Mischung am Butcher ist gefühlt relativ hoch.
Seitenwand fühlt sich stabiler an als Schwalbe Gravity Karkasse.
Der Rebound bei den Spezis ist sehr gedämpft. Der Reifen verspringt so gut wie überhaupt nicht. Das ist echt klasse und gefällt mir sehr gut.
Also: Wirklich gute Reifen, die auch definitiv mehr Grip haben, wie die „normalen“. Für alle, die direktes Handling mögen und trotzdem mehr Grip —> mal probieren.
Zur Info: Ich vergleiche mit der Erstgeneration Radialreifen von Schwalbe. Die neuen bin ich noch nicht gefahren (werde ich aber sicherlich noch

).
Butcher:
Eliminator: