Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

20260417_190344.jpg

Hatte vorher die Albert Radial in gravity und 2.6 drauf vorne us und hinten s.
Die Speci Kombi fühlt sich erstmal stabiler an.
Habe den Butcher und eli in Radial. Konnte ihn nur leicht anrollen zwecks gesundheitlicher Probleme aber was man da schon erfahren konnte war sehr gut.
Druck fahre ich tatsächlich wie diagonal Reifen.
Butcher klebt wie Hölle und zieht dir richtig Steine hoch
Laufgeräusche bis auf das steineklackern super leise.
Grip auf rollsplit und steiniger Passage fand ich besser als beim Albert. Die Reifen beißen einfach.
Rollwiderstand war jetzt nicht höher als sonst aber dazu bin ich zu wenig gefahren.

Generell vermitteln mir aktuell die Speci Reifen mehr Sicherheit als die Alberts.

Rede von der ersten Gen Albert

Werde die früher oder später auch probieren (je nach Preis) - fahre gerade zum ersten mal Schwalbe Radial und bin schon ziemlich zufrieden (das erste mal mit Schwalbe zufrieden), wenn die Specialized noch besser grippen bin ich dabei.

Hatte vorher die Albert Radial in gravity und 2.6 drauf vorne us und hinten s.
Die Speci Kombi fühlt sich erstmal stabiler an.
Habe den Butcher und eli in Radial. Konnte ihn nur leicht anrollen zwecks gesundheitlicher Probleme aber was man da schon erfahren konnte war sehr gut.
Druck fahre ich tatsächlich wie diagonal Reifen.
Butcher klebt wie Hölle und zieht dir richtig Steine hoch
Laufgeräusche bis auf das steineklackern super leise.
Grip auf rollsplit und steiniger Passage fand ich besser als beim Albert. Die Reifen beißen einfach.
Rollwiderstand war jetzt nicht höher als sonst aber dazu bin ich zu wenig gefahren.

Generell vermitteln mir aktuell die Speci Reifen mehr Sicherheit als die Alberts.

Rede von der ersten Gen Albert
Danke für die ersten Infos. Denke man wird das erst richtig einschätzen können, wenn man mal ein paar Runden gedreht hat.

Hast direkt bei Specialized bestellt?
Hab sonst noch keinen Shop gefunden, der die hat.

Falls Dir mal langweilig ist, würde mich die Breite interessieren. Die gibt es ja nur in 2.4 und meine Schwalbe sind 2.5/2.6.

Breite noch nicht gemessen. Fallen aber normal aus. Nicht so schmal wie die Albert in 2.5.

Und ja direkt bei Speci geordert. Die neuen Tacky Chan hatten mich auch gereizt aber wie man es von Schwalbe gewohnt ist werden erstmal alle Influenzer versorgt ehe die in den richtigen Mischungen verfügbar sind

Zurück