Neue Regelung für StVZO: Blinker am Fahrrad bald erlaubt?

Anzeige

Re: Neue Regelung für StVZO: Blinker am Fahrrad bald erlaubt?
Kannst Dir ja eins am Rucksack klemmen. Da sind sie nicht verboten.

Aber nicht genau auf Augenhöhe und somit Blickrichtung der hinter dir fahrenden.

Lässt sich natürlich drüber streiten, ob eher das Rücklicht, eher der Rucksack, oder eher gar der Helm auf Augenhöhe ist. Ersterem würde ich eher nur beim Rennrad, Sportwagen und bei Kleinwüchsigen zustimmen.
 
Hier werden Sachen zu Problemen gesponnen die es nicht gibt, Leute es geht hier darum, dass Blinker am Rad gestattet werden. Ob man das selbst am Rad haben will ist ja jeden selbst überlassen.

Aber hier Sachen zu spinnen das es gefährlich sein weil es euch blendet oder auf Augenhöhe ist, das zieht ihr euch doch aus der. Und das Rucksack oder Helm besser sei ist auch Käse, weil das ja höher hängen soll (Kind mit Licht das blinkt am Rucksack ist dann ja quasi nicht gut weil Augenhöhe aber erlaubt). Und ja ist im deutschen Gesetz untersagt aber da müssen wir uns alle glaub nicht dran hochziehen, denn die wenigsten hier haben ein Rad welches alle Kriterien erfüllt (nicht alle natürlich).

Einfach sagen OK das Gesetz ist für etwas neues offen, das kann ja nicht schaden und gut. Da muss man ja nicht gleich immer meckern und es blöd finden.
 
Wie alt bist Du, 9?

Ne steht fast die 4 vorn 😪

Gründe? Warum du so ein Troll bist und du gegen alles bist? Keine Ahnung
Wenn fast ne 4 vorne dran steht dann hast Du noch viel Zeit zum dazulernen. Bei mir steht eine 5 vorne dran seit längerem.

Aber wie soll man mit jemanden der fast eine 4 vorne dran hat, Blinker und rotes blinkendes Rücklicht nicht unterscheiden kann überhaupt ein Gespräch führen.

Um letzteres ging es zuletzt!

🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn fast ne 4 vorne dran steht dann hast Du noch viel Zeit zum dazulernen. Bei mir steht eine 5 vorne dran seit längerem.

Aber wie soll man mit jemanden der fast eine 4 vorne dran hat, Blinker und rotes blinkendes Rücklicht nicht unterscheiden kann überhaupt ein Gespräch führen.

Um letzteres ging es zuletzt!

🤷‍♂️
Sry bin zu dem Basisinhalt des Berichts gegangen und ich habe auch kein Problem mit blinkenden Lampen. Aber wenn ich endlich dein Alter und die damit verbundene Erfahrung hab bin ich sicher offener für andere Meinungen und andere Ansichten.

Sry das ich nix kapiert hab.

Dank dir
 
Zurück
Oben