Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen

Anzeige

Re: Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen
ich fahre Evil Eye mit Clipeinsatz; ist zwar nicht so stylisch, aber seit Jahren Top.
Habe verschiedene Scheiben (klar, orange, getönt), die ich schnell je nach Wetter wechseln kann.
Hab ich von Tour über Enduro bis Bikepark immer an... hat mich damals komplett knapp 250€ gekostet.
 
ich fahre Evil Eye mit Clipeinsatz; ist zwar nicht so stylisch, aber seit Jahren Top.
Habe verschiedene Scheiben (klar, orange, getönt), die ich schnell je nach Wetter wechseln kann.
Hab ich von Tour über Enduro bis Bikepark immer an... hat mich damals komplett knapp 250€ gekostet.
Ich habe eine mit direktverglasung mit turbo Tönung und eine für die dunkle Jahreszeit komplett ohne Tönung...
 
Kannst Du mir einen Link für eine Sportbrille ohne Tönung geben. Wenn die gebogen sind, wird es gleich immer richtig teuer. Danke im Voraus
Kann ich leider nicht, meine Grundversion war eine Evil Eye, da wurden die original Gläser gegen welche mit Sehstärke getauscht. Eine Version mit Tönung und eine komplett ohne.
 
Das ist meine:

https://www.x-kross-store.com/de/Rad-Brillen
plus
https://www.x-kross-store.com/de/siols-x-kross-opt-clip-pro-frontclip-sehstaerke
plus
die Kosten beim Optiker

Leider ging das bei mir nicht bei dem Clip mit Gleitsicht (laut Optiker). Somit nur auf Weitsicht eingeschliffen.
Zur Not habe ich aber meine normale Brille immer dabei.

Nichtsdestotrotz aber ansonsten extrem zufrieden mit der Brille.
Ich habe auch eine X-Kross mit Clip-Einsatz für die Sehstärke. Mein Optiker hat mir einen Bi-Fokal-Einsatz dafür gemacht. Gleitsicht wäre lt. seiner Aussage auch möglich gewesen. Aus Kostengründen hat er mir aber den Bi-Fokal-Einsatz empfohlen. Und der ist auch völlig ausreichend. Bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe eine mit direktverglasung mit turbo Tönung und eine für die dunkle Jahreszeit komplett ohne Tönung...
klappt das mit wechselnden Lichtverhältnissen schnell genug?
Ich hatte früher bei Direktverglasung mit anpassender Tönung immer das Problem, dass die Tönung nicht schnell genug hinterher kam, wenn man z.B. im Sommer in ein Waldstück reingefahren ist... dann war erst mal Blindflug angesagt, bis sich die Tönung angepasst hatte.
Vielleicht ist mittlerweile die Technik weiter?!?!
 
klappt das mit wechselnden Lichtverhältnissen schnell genug?
Ich hatte früher bei Direktverglasung mit anpassender Tönung immer das Problem, dass die Tönung nicht schnell genug hinterher kam, wenn man z.B. im Sommer in ein Waldstück reingefahren ist... dann war erst mal Blindflug angesagt, bis sich die Tönung angepasst hatte.
Vielleicht ist mittlerweile die Technik weiter?!?!
Nicht in extrem Fällen, aber zu98% perfekt, die Gläser passen sich ultraschnell an, das Auge braucht ja auch einige Zeit um von Hell auf Dunkel zu switchen.
 
klappt das mit wechselnden Lichtverhältnissen schnell genug?
Ich hatte früher bei Direktverglasung mit anpassender Tönung immer das Problem, dass die Tönung nicht schnell genug hinterher kam, wenn man z.B. im Sommer in ein Waldstück reingefahren ist... dann war erst mal Blindflug angesagt, bis sich die Tönung angepasst hatte.
Vielleicht ist mittlerweile die Technik weiter?!?!
Ich sag's mal so, die Anpassung der selbst tönenden Gläser geht auf jeden Fall schneller als das manuelle Wechseln der Gläser. Ich werde sicherlich keine Wechselgläser mehr nutzen.
 
Welche Oakley gibt es denn mit selbsttönenden Gläsern?
Ich war im Oktober in Quebec/Canada und suchte erfolglos in mehreren Geschäften danach.
 
Zurück
Oben