Neue Canyon eMTB ab 2.2 mit EP8

Das Problem mit dem Ersatzakku ist, dass man beim einzeln nachbestellen die Plastikabdeckung nicht mit bestellen kann. Sondern nur den Akku. Dann muss man beim wechseln nicht nur mit dem Akkuschlüssel den leeren Akku raus nehmen und den vollen einfach einsetzen, sondern auch noch mit nem Imbus die 4 Schrauben von der Abdeckung lösen und umbauen.

Beim Spectral gab es bis jetzt die Plastikabdeckung nicht einzeln zum nachbestellen. Vielleicht ist das beim Torque anders.

Glückwunsch zum Torque. 👍
Hätte ich mir letztes Jahr nicht erst das Spectral gekauft, wäre meine Kaufentscheidung heute auch auf das Torque gefallen.
 
Danke dir.
Habe zufälligerweise heute bei Canyon angerufen und nachgefragt ob diese Abdeckung fest am Akku sitzt oder beim Akkutausch immer mit getauscht werden muss.
Gehe mal nicht davon aus, dass es sich um spezielle Schrauben sondern Inbus handelt?! In dem Fall stört mich das Wechseln der Akkuabdeckung eher weniger.
edit - Auf den Fotos des MTB news Test sieht man sogar das es sich um Torx(25?) handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Ersatzakku ist, dass man beim einzeln nachbestellen die Plastikabdeckung nicht mit bestellen kann. Sondern nur den Akku. Dann muss man beim wechseln nicht nur mit dem Akkuschlüssel den leeren Akku raus nehmen und den vollen einfach einsetzen, sondern auch noch mit nem Imbus die 4 Schrauben von der Abdeckung lösen und umbauen.

Beim Spectral gab es bis jetzt die Plastikabdeckung nicht einzeln zum nachbestellen. Vielleicht ist das beim Torque anders.

Glückwunsch zum Torque. 👍
Hätte ich mir letztes Jahr nicht erst das Spectral gekauft, wäre meine Kaufentscheidung heute auch auf das Torque gefallen.
Ich habe den Akkucover für Spectral CF 8.0 bestellt und nach 2 Wochen bekommen. Preis 18,90
 
Zurück
Oben