Nach Bosch Update - wird es für Shimano auch 100Nm geben?

Na na die Einheit Nm wird für Drehmoment benutzt... Die Einheit N*m wird für skalare Arbeit benutzt dann aber ist es üblich "Joule" zu verwenden, um eben diesen typischen Fehler, wie KrixiKraxi, zu vermeiden ... ist halt wie Apfel und Birne... beides Obst nur schmeckt anders... ;-)

@Eikehaas

Das ist ja interessant. Bei mir gehts nur bis 85. Ist das bei dir original? Schon immer so gewesen?
Und wie ist das in der Praxis, ist die Leistung wirklich spürbar stärker als mit 85Nm?
Interessiert mich auch.
Nicht dass ich 100Nm unbedingt haben möchte. Aber ist das eine Sache die der Fahrradhersteller konfigurieren kann? In welchem Bike ist der Motor verbaut und mit welcher Software Version?

Die 100Nm sind deutlich spürbar, aber nicht notwendig! Ich habe die maximale Nm wieder zurück gestellt!!!
Wie kam das Ganze:
Ich habe ein YT Decoy, welches den E8000 hatte. Nach 6 Jahren ergab sich die Möglichkeit, ein Motor-Update zu machen und ich habe den EP8 (neu gekauft beim Händler) eingebaut.
Nach dem Einstellen des korrekten Radumfangs habe ich mit der aktuellen Software ein Updates auf die neueste Version 4.2.0 gemacht…
….und dann standen dort die 100Nm….

Zurück