Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du hast aber denn Vorteil das du die Gegend kennst den hat ein Tourist nichtIch wohne mehr oder weniger grenznah zu Tirol und wenn man dann von Bayern
Touren startet, bin ich zu fast 90% grenzüberschreitend unterwegs.
Nie in 35 Jahren MTB und trotz Verbotsschilder Probleme mit unseren Nachbarn gehabt.
Und ich auch die Sprache verstehe?du hast aber denn Vorteil das du die Gegend kennst den hat ein Tourist nicht
Mit Servus GriasDi bin ich in Deiner Gegend auch schon für einheimisch gehalten wordenUnd ich auch die Sprache verstehe
Du glaubst gar nicht, wieviele Grenzschilder im Wald auch bei kleinsten Wanderwegen stehen.Aber muß ein Radler mitten im Wald ohne Grenzschild wissen das er soeben ein anderes Land befährt![]()
Wenn du beim fahren im Grenzgebiet die Maikäferaugen aufmachst, wirst du unschwer die weissen Granitgrenzsteine mit Ö und D auf ihren gegenüberliegenden Seiten erkennen.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, angeblich....
Aber muß ein Radler mitten im Wald ohne Grenzschild wissen das er soeben ein anderes Land befährt![]()
Wenn du beim fahren im Grenzgebiet die Maikäferaugen aufmachst
Die Grenze an sich kann man leicht mal übersehen, aber dass bekommst schon mit, wenn plötzlich überall Schilder mit roter Kreis auf weißem Hintergrund mit "Forststraße" mittendrin rumstehen. Die gibt's in Bayern nämlich nicht.Aber muß ein Radler mitten im Wald ohne Grenzschild wissen das er soeben ein anderes Land befährt![]()
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, angeblich....
Aber muß ein Radler mitten im Wald ohne Grenzschild wissen das er soeben ein anderes Land befährt![]()
Um das Ganze seriös zu beantworten: Ja.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, angeblich....
Na ja nach komoot darfst nicht gehen. Da kann jeder seine Route reinstellen egal ob er in einem dafür freigegebenen Gebiet oder illegal durch nordkoreanische Umerziehungslager gefahren ist.Was mich immer irritiert: Wenn man ein bestimmtes Gebiet in Ö googelt (in meinem Fall Matrei/Osttirol), dann finden sich da unzählige HPes mit tollen Empfehlungen und Bildern, großenteils von Einheimischen, die interessante Strecken zeigen (etwa rauf zur Goldried-Station/Bonn Matreier TörlHaus), die ja eigentlich alle verboten sein müssten.
Da fragt man sich, ob die Ersteller wirklich so blöd sind, zu riskieren, nachträglich hohe Bußgelder zu zahlen oder ob nicht zumindest diese Strecke doch erlaubt sind.
Was aber nichts daran ändert, dass ich dort nur Urlaub machen würde, wenn der Ort oder die Region irgendwo offiziell auflisten würde, welche Strecken erlaubt sind. Wer möchte schon gerade im Urlaub Streit und Gerichtsverfahren riskieren?
Da sind aber auch etliche, teils heftige Trailrouten neben dem Bikepark, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.Da gelten z.B. nicht die Regel des Bikeparks wie z.B. Fullfacehelmpflicht.Ich kenne das Büchlein vom letzten Jahr. MTB Touren in allen Schwierigkeitsgraden außerhalb der Bikeparks stimmt da aber nur sehr eingeschränkt, die meisten Touren sind eher Forstautobahnen mit S0/1
Ja, da haben die Touristik-Verantwortlichen bewusst etwas abgemildert.Ich kenne das Büchlein vom letzten Jahr. MTB Touren in allen Schwierigkeitsgraden außerhalb der Bikeparks stimmt da aber nur sehr eingeschränkt, die meisten Touren sind eher Forstautobahnen mit S0/1
Ja, aber natürlich nur die anderen!Ja, da haben die Touristik-Verantwortlichen bewusst etwas abgemildert.
Weil aus deren Sicht ist es besser wenn ein Urlauber gesund von der Tour zurückkommt und sagt, dass das nie im Leben eine Sxx-Strecke ist , als ihn hauts dort auf weils tatsächlich schwieriger war als im Büchl steht.
Mehr als die Hälfte aller E-Biker überschätzen sich sowieso.