Mtb-news Winterpokal

Wer soll das kontrollieren? Letzten Endes geht es um Bewegung und die machst du doch auch wenn du mit dem E-Bike draußen unterwegs bist. Ich würde die Zeiten genauso erfassen, mach da aber nicht mit.
 
Es gibt kein E-MTB Winterpokal und auch kein E-Bike als Bewegungskategorie, es würde auch nur wieder ein riesen Aufschrei geben.
Dabei könnte ich endlich meine Pendelfahrten geltend machen und es würde damit plötzlich Sinn machen mitzumachen...

Edit: Ich habe es jetzt trotzdem gemacht und unter Alternative Sportarten eingetragen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis haue kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe eben eine Ebike Fahrt mit Strava aufgezeichnet und über den automatischen Stravaimport in den Winterpokal importiert.

Es wird dann als alternative Sportart automatisch eingetragen. Also 2 Punkte maximal für mehr als eine halbe Stunde. Ich denke das ist fair.
 
Es wird dann als alternative Sportart automatisch eingetragen.
Siehe oben.

Also 2 Punkte maximal für mehr als eine halbe Stunde. Ich denke das ist fair.
Na ja, ich bekam 2 Punkte für 100km E-MTB mit Vollgas, 4 Punkte für 10km MTB Bummeln mit Freunden samt Kind :-\
Und eine Auszeichnung als Ausdauersportler, weil Strava die Tracklog-Segmente nicht sauber trennt und es als Gesamt-Aktivität betrachtet.
Also es besteht insgesamt noch Verbesserungsbedarf...
 
Siehe oben.


Na ja, ich bekam 2 Punkte für 100km E-MTB mit Vollgas, 4 Punkte für 10km MTB Bummeln mit Freunden samt Kind :-\
Und eine Auszeichnung als Ausdauersportler, weil Strava die Tracklog-Segmente nicht sauber trennt und es als Gesamt-Aktivität betrachtet.
Also es besteht insgesamt noch Verbesserungsbedarf...

Ist halt ein Mountainbike Pokal. Wenn ich 4 Stunden sonstwas mache gibt es auch nur 2 Punkte. Und ich denke es geht halt auch gerade um die Zeit aufm Rad und nicht um Km. Finde ich gut.
 
Und ich denke es geht halt auch gerade um die Zeit aufm Rad und nicht um Km
Warum, wie lange bin ich für 100km aufm Rad gesessen? Finde schon, dass meine 100km auf e-MTB deutlich mehr Leistung sind, als meine 10km auf MTB.
Trotzem ergab MTB die doppelte Punktzahl.
Gut, ich wollte mich nicht beschweren, es ist ein Spiel, es ging nur um "das ist fair".
 
Warum, wie lange bin ich für 100km aufm Rad gesessen? Finde schon, dass meine 100km auf e-MTB deutlich mehr Leistung sind, als meine 10km auf MTB.
Trotzem ergab MTB die doppelte Punktzahl.
Gut, ich wollte mich nicht beschweren, es ist ein Spiel, es ging nur um "das ist fair".

So sind halt die Regeln beim Winterpokal. Wenn ich 4 Stunden schwimmen gehe ist das auch mehr Leistung als gemütlich ne Stunde Fahrrad cruisen. Und gibt auch nur 2 Punkte. So sind die Regeln. Ist halt ein Mountainbike Pokal. Und ein Ebike ist kein Mountainbike. Von daher für mich ok.
 
Zurück
Oben