Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema

Marcus

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
eMTB-News.de
Hallo,

es dauert nicht mehr lange - der eMTB-News.de Winterpokal geht bald wieder los!

In diesem Jahr läuft der Winterpokal vom 30. Oktober 2023 bis zum 31. März 2024. Teams können wie immer vor dem Start gegründet werden: im Zeitraum vom 16. Oktober 2023 bis 12. November 2023 ist das möglich.

Dieses Thema ist für Fragen, Wünsche und Anregungen gedacht.

Ich freu mich schon wieder auf den Winterpokal (es ist meine fünfte Teilnahme hier bei eMTB-News.de) und ich hoffe ihr ebenfalls!
 

Anzeige

Re: Winterpokal 2023/2024 - das offizielle Thema
Ich passe nicht richtig ins Bild, fahre zwar auch im Winter täglich min. 20 Km Gelände mit Hund ...aber ohne Motor.
Es trainiert sicher, ...ist aber kein wirkliches Training. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal eure Bedingungen gelesen.

Der eMTB-News Winterpokal 2022/23 ist eine Motivationshilfe, dich auch in der kalten Jahreszeit aufs E-MTB oder Mountainbike zu schwingen und dich fit für die kommende Saison zu machen! Dabei geht es weniger um das Gewinnen der Gesamtwertung als vielmehr um das gemeinsame Radfahren und Motivieren im eigenen Winterpokal-Team – und darum überhaupt im Sattel zu sitzen, anstatt die dunkle Jahreszeit überwiegend auf der Couch zu hängen.

Punktevergabe

Radfahren pro 15-Minuten-Einheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da es für Bewohner*innen verschneiter Regionen Chancengleichheit geben soll.

Auf einen Schnitt von 5 Stunden Radfahren täglich -wenn die Art egal ist- komme ich allerdings auch ohne Motivationshilfe locker.
 
Beim Import von der Garmin-Seite werden Aktivitäten, die dort als "eMountain Biking" eingetragen sind, als "Alternative Sportarten" erkannt und müssen dann per Hand in Rad Fahren / E-Biken geändert werden.
Ansonsten gibts nur 2 Punkte, egal wie lange man unterwegs war.
 
Hallo, habe mich soeben auch mal für den E-MTB Winter Pokal angemeldet mich mit Garmin connect verbunden. Allerdings wird meine gestrige Radtour nicht angezeigt. Mache ich irgendetwas falsch oder geht das erst ab morgen los wo ich mich jetzt hier neu angemeldet habe? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Mache ich irgendetwas falsch oder geht das erst ab morgen los wo ich mich jetzt hier neu angemeldet habe?

Letzteres - Garmin liefert die Einträge erst ab dem Datum an dem man sich verbindet. Steht tatsächlich auch direkt im Winterpokal ;-)

1698992539035.png
 
Man kann den Eintrag ändern, aber halt nur ein Mal. Mit der notwendigen Änderung der Aktivität hat man dann diese Möglichkeit zwangszweise aufgebraucht. Wenn einem also später auffällt, dass man noch irgendwas ändern möchte, ist dies nicht mehr möglich.
 
Ist das irgendwie eine rechtliche Geschichte oder warum wir nur Garmin Connect und Strava berücksichtigt?
Hab mich den Tag schon gewundert das meine Komootaufzeichnung nicht im Tracking Ranking(?) zu finden war.
 
Zurück
Oben