• Hallo Gast,

    Der eMTB-News.de Winterpokal ist in die zweite Saison gestartet - du kannst wieder fleißig deine Fahrten und sonstige sportliche Aktivitäten eintragen. Es ist auch wieder möglich, mit bis zu fünf Leuten im Team teilzunehmen: eMTB-News.de Winterpokal

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Winterpokal 2020/2021 - das offizielle Thema

Marcus

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Hallo,

es dauert nicht mehr lange - der eMTB-News.de Winterpokal geht bald wieder los!

In diesem Jahr läuft der Winterpokal vom 26. Oktober 2020 bis zum 28. März 2021. Teams können wie immer vor dem Start gegründet werden: ab 12. Oktober 2019 ist das möglich.

Dieses Thema ist für Fragen, Wünsche und Anregungen gedacht.

Ich freu mich schon wieder auf den Winterpokal und ich hoffe ihr ebenfalls!
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
😳......ach du sch......
Das hatte ich ja gar nit uffm Plan.....musste ab Ztp X verletzungsbedingt abbrechen...
Äh jio......Danke!!
Allen anderen......haut rein!!
 

BikingBaloo

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
wie ist das mit der Höhenmeterangabe, bei der manuellen Eingabe? (Und auch bei den Ausschreibungen für verschiedene Veranstaltungen?)
Zählen da nur die bergauf gefahrenen Höhenmeter, oder werden auch die bergab gefahrenen Meter eingetragen und somit die Summe beider Meterstrecken für die Höhenmeterangabe in betracht gezogen?
Danke für Info.
 

BikingBaloo

Neues Mitglied
Ah, ok. Bin da etwas irritiert. Ich nahm im Sommer an einem Rennen teil. In der Ausschreibung stand z.b. 32 km mit ca. 1300 Hm sind zu überwinden. Und am Ende zeigte mir mein Garmin im Ziel ca. 640 m bergauf und 650 m bergab gefahren. Deshalb dachte ich, werden beide Summen für die Höhenmeterangabe der Gesamtstrecke addiert?
 

Marcus

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Da müsstest du mal beim Veranstalter nachfragen. Normalerweise werden nur die Höhenmeter bergauf gezählt (bzw. beide Werte gesondert angegeben). Eine Angabe als Summe ist wenig sinnvoll.
 
Oben