Moustache Dimanche 29.5 Gabeltaschen erlaubt?

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Ich weiß, eigentlich ist dies das E-MTB Forum, aber vielleicht fährt ja auch der ein oder andere das E-Gravel Bike von Moustache und kann mir da weiter helfen?!
Ich plane Anfang Juli eine Bikepacking Tour von Flensburg Bahnhof nach Dänemark zum Ringkøbing Fjord mit meinem Dimanche 29.5 zu machen. Nun will ich auch an der Gabel noch leichtes Gepäck anbringen. Weiß jemand, wieviel Gewicht an die Gabel dran darf? Plane aktuell von Topeak die VersaCages jeweils rechts & links mit Packsäcken und max 1-3kg pro Seite dran zu machen.
Finde auf der Moustache Seite dazu irgendwie keine Angaben 🤷‍♂️ !? Habe auch schon ne Mail an den Support geschrieben, bezweifle allerdings, dass ich innerhalb der nächsten 3-4 Wochen eine Antwort bekomme.

Vielleicht weiß ja hier jemand etwas genaueres dazu!?

Wünsche noch frohe Pfingsten :)
 
Es gibt doch Befestigungspunkte für einen Lowrider an der Gabel, die würde ich zur Befestigung mitbenutzen.
Habe ich bei meinem Tourenbike auch gemacht.
Da die Gabel für einen Lowrider freigegeben ist ...hätte ich keine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Fatbike auch eine Carbongabel so wie mein Moustache? Ich denke mir nur, das Carbon da vielleicht etwas schneller "nen Problem" machen könnte, als ne Alu/Stahl Gabel.....
Bin mir halt etwas unsicher, an nem knapp 5k Bike, welches grad 5 Wochen alt ist, einfach was an die Gabel zu hängen, auch wenn erstmal die Möglichkeit dafür da ist!?
Allerdings denke ich mir auch wieder: "Bei 1-3kg, was soll da schon groß passieren 🤷‍♂️ "!?
Wäre nur ziemlich doof, wenn dann gerade was passiert und dann die Garantie, warum auch immer, nicht greift.....
 
Ist eine Alu-Gabel, aber auch mit einem Befestigungspunkt für Lowrider.
Die zwei fehlenden habe ich mit breiten Kabelbindern ersetzt, die üben keinen großen Druck auf die Gabel aus, zusammen halten sie sicher die drei Kg.
Wie gesagt, ich würde das bei der Carbongabel auch machen, aber entscheiden musst du.
Ansonsten einen Lowrider kaufen und benutzen.
 
Kurze Info:
Ich habe die VersaCages nun doch nicht behalten, da mit das erstens etwas "zu heikel" bzgl. Garantie etc. ist und ich zweitens auch irgendwie keine richtige Verwendung dafür gefunden habe....den Platz, den ich am Bike habe, der reicht mir dicke aus.
- Ortlieb Handle Bar Pack (9l)
- Ortlieb Frame Pack (4l)
- Ortlieb Sport Roller hinten am Ortlieb Quick Rack Gepäckträger
Und auf den Träger kommt noch ein Packsack, ebenfalls von Ortlieb.
Für ne Radreise mit Zelt für 1 Woche komme ich damit aber 3 mal aus 👍 !
 
Zurück
Oben