Motorgeräusche vergleich

Pistolero

Mitglied
Hallo,

hätte heute eine Ausgahrt mit einem Freund, der ein Levo gefahren ist. Sein Motor hat man kaum gehört, während mein E Spark 710 mit Shimano Motor schon sehr laut war. Sind die Geräusche beim Shimano Motor normal?

Grüße
Pistolero
 
Hallo,

hätte heute eine Ausgahrt mit einem Freund, der ein Levo gefahren ist. Sein Motor hat man kaum gehört, während mein E Spark 710 mit Shimano Motor schon sehr laut war. Sind die Geräusche beim Shimano Motor normal?

Grüße
Pistolero
Das Levo ist vergleichsweise sehr leise. Habe kürzlich, auf dem Levo Comp Carbon, unterwegs einen S-WOKRS Levo und Merida (Shimano) Fahrer getroffen. Das Merida war im direkten Vergleich auffällig laut.
 
Entweder habt ihr alle Ohren wie Fledermäuse oder ich bin taub ich habe keine ahnung von was für nenenswerten Motorgeräuschen ihr alle redet ? Ich persönlich höre da bis auf ein ganz leises surren bei langsamer fahrt nix sobald man schneller als 15 fährt höre ich nur fahrtwind. Ich habe im übrigen den bosch performance cx motor.
 
Servus Pistolero,
Ich fahre seit Mitte Juli das Ghost Kato fs6, also Shimano-Motor. Du hast recht, er ist definitiv laut. Je höher die trittfrequenz desto lauter. Und je mehr man sich reinsteigert, umso lauter wird das Geräusch.
Levo/Brose ist um einiges leiser.
Tja, ich hab mich damit abgefunden, das meine Zeit als "Biobiker" einfach vorbei ist.
Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben