Motorabdeckung vom Bosch CX abgefallen?

kameit00

Neues Mitglied
Hallo, weiß von Euch jemand, ob die Abdeckung (gelb auf dem Bild markiert) vom Bosch CX Motor abfallen kann? Ist das ein Teil, das nur draufgeklebt ist?
Bei mir sieht es aus, als ob es plötzlich fehlt :-o

bosch.png
 
Ich mach morgen mal ein Bild.

Genau @joerghag, der äußere Ring, den meinte ich.

Weil im Urlaub vor 2 Wochen nämlich da plötzlich gar nichts mehr dran war. Hab mir dann das kleine, runde in der Mitte bestellt, das hab ich bei einer Websuche gefunden.
Aber beim drauflegen sah es dann immer noch seltsam aus, da hab ich nochmal Bilder vom originalen Motor gesucht und gesehen, dass da außen herum ja auch noch was ist.

Was für ein Sch..., wenn da einfach nur was draufgeklebt ist, das abfallen kann :-(
Da kann man sich dann ja gleich einen Vorrat von den Teilen anlegen, was für ein Konstruktionsfehler...

Ja, @Jon Chickenway da ist was weißes drunter, auf dem steht "Please do not remove" oder so. Da hab ich jetzt wieder das kleinere, runde Bosch Teil draufgeklebt.
 
Danke @joerghag, bei elektrofahrrad24 habe ich schon das kleine runde Logo in der Mitte bestellt, weil ich zuerst dachte, dass nur das fehlt. Sonst habe ich da nichts mehr gefunden und bin davon ausgegangen, dass es das schon ist.
Aber das verlinkte Teil von dir ist genau das was noch fehlt!! Dankeschön!
 
Elektrofahrrad24 schreibt, dass der Lieferant das Teil nicht mehr liefern kann :-(
... Schade, mal sehen wo ich es jetzt her bekomme. Ich hab mal Bosch angeschrieben.
 
Kein gutes Bild, aber man erkennt was ich meine. Ich habe jetzt das kleine Runde Klebeteil auf den Motor geklebt, da es das Ding, auf was es draufkommt ja offenbar nicht mehr zu liefern gibt (zumindest derzeit).

Darunter war ein weißes Plastikteil, auf dem Stand "do not remove". Das ist jetzt wenigstens etwas geschützter.
 

Anhänge

  • IMG_5511.jpeg
    IMG_5511.jpeg
    384,8 KB · Aufrufe: 37
Oh, danke für das Foto. Ist ja ein CX5, ich glaube, beim CX4 kann nur das runde kleine Deckelchen mit der Bosch -Beschriftung abfallen, das ist mir auch schon passiert.
Das Teil was bei dir verlustig gegangen ist, ist beim CX4 Bestandteil des Gehäuses.
Mal gespannt was Bosch dir antwortet.
 
Zurück