Montageständer: Kennt diesen/etwas ähnliches jemand?

Bernhard_J

Bekanntes Mitglied
Mir ist ein Montageständer bildlich über den Weg gelaufen, den ich ganz pfiffig finde. Kennt sowas jemand?

2017 Turbo Levo Expert - Turbos.jpg
 

Anzeige

Re: Montageständer: Kennt diesen/etwas ähnliches jemand?
Sieht für mich so aus, als hätte da jemand ein eigenes Schweißgerät und kann auch noch ganz gut damit umgehen.
So ganz verstehe ich da aber die Befestigung an der Kurbel nicht. Würde für mich nur Sinn bei einer Hohlachse machen, wo dann dieser "Stab" tiefer eingeschoben werden könnte. 🤷‍♂️
 
Grundsätzlich würde es auch mit zwei "Standbeinen" zum Ablegen des Bikes gehen. Ein "Bein" unter der Schwinge durchgeschoben, das andere am Unterrohr. Ich hab noch paar Alu-Profile daheim, vielleicht bastel ich was am Wochenende.
 
Zurück
Oben