Montage-Anleitung: SRAM EX1 am E-Bike nachrüsten

Vollständige Seite anschauen…
Danke euch für den Tip. Ich hab sie vor ein paar Wochen bei bike24 gesehen und bestellt

Frohe Festtage @ll

LG M
 
Hallo zusammen,

muss man nun bei Umrüstung von 11-46 XT auf 11-48 Sram am Motor was umprogrammieren, oder nicht?

Gruß

Oli
 
Nein muss man nichts umprogramieren, wenn man allerdings eine Uralt Software hat kann es zu Problemen kommen wegen dem 1:1 Fehler, wenn dein Bike schon den E-MTB Modus hat brauchst du dir keine sorgen machen.
 
Du brauchst weder die Kurbel, noch das Sram-Ritzel

Ritzel würde ich nehmen wenn original kein Ritzel mit Narrow/Wide Zahnprofil verbaut ist. Wenn Du oft richtig steil hoch fährst würde ich zu einem 14er raten sofern es mit der Kettenführung passt. Ich habe aber keine Ahnung was original an dem Rad verbaut ist.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen