Mitbiker gesucht - Umkreis Mainz/Bad Kreuznach/Nördlicher Pfälzerwald/Odenwald...

goose-tee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach Gesellschaft zum Biken.

Bin 40 Jahre, männlich, komme aus der Nähe von Alzey/Worms und noch relativ frisch im E-MTB-Einsatz (Bike ist ein Cube Stereo 140)
... hab das letzte halbe Jahr allerdings auch "schon" knapp 2.000 km runtergespult. Habe mir in dieser Zeit dadurch bisschen was an Routine und Technik angeeignet :coldsweat:

Fahre gerne Touren mit hohem Trailanteil, meist so zwischen 40 und 50 km. Plane zur Zeit viel mit komoot - das funktioniert mMn auch sehr gut. Je nach Schlechtwetterlage auch mal gemütlichere Touren im umgrenzenden Flachland, die dann doch mehr Asphalt/Schotteranteil haben können... aber wie gesagt, dass eher als Ausnahme.
Schwerpunkt natürlich All Mountain/Trailtouren!

Da ich ziemlich zentral in Rheinhessen wohne, bin ich im größeren Umkreis fast überall schon unterwegs gewesen. Und dank Fahrradträger ist man ja flexibel ;)
Deshalb auch das weit verbreitete "Einsatzgebiet": Bingen/Mainz/Wiesbaden - Bad Kreuznach - Pfälzer Wald/Donnersberg - westlicher Odenwald - etc...

Zeitlich bin ich auch relativ flexibel, da selbstständig. Gerne auch mal Donnerstags/Freitags oder natürlich bevorzugt am Wochenende!

Also wenn Interesse besteht, könnt ihr euch gerne melden.

Viele Grüße,
Florian
 

Anzeige

Re: Mitbiker gesucht - Umkreis Mainz/Bad Kreuznach/Nördlicher Pfälzerwald/Odenwald...
Guten Tag Florian,hieristauch ein Florian.

ich fahre im Umland von Hettenleidelheim/Eisenberg das ist Donnersberg/Hochspeyer/Herlingshausen etc.
Hab in dem Umkreis an die 10.000km mit meinen Fahrrädern gefahren.

Also wir könnten mal in Kontakt treten bzgl Fahrt/Tour.
Ich plane aber nicht mit Komoot oder so ich kenne mich in "meiner" Umgebung so gut aus das ich das nicht brauche. Fahre aber deutlich kürzere Touren mit max. 35km .


Schreib mir doch grad

Grüße
 
Servus. Michelstadt hatte ich eh schon auf meiner Liste... ist halt ne anderthalb Stunde Anfahrt.
Evtl könnte man das mal mit Miltenberg als Tagestour kombinieren, damit sichs lohnt.
 
Klar kann man machen, bis zur Strecke nach Miltenberg sind es ca. 30min. Mim Auto, kann man aber auch mim Rad gut hinfahre
Hi SeeLerche... ich bin am 20. und 21. tatsächlich für nen kurzen Bikeurlaub in Miltenberg!
Wollte die 4 Geo Naturparkstrecken in der Nähe abklappern. Falls du zufällig Zeit und Lust hast dich anzuschließen...?
 
Zurück
Oben