Minipumpe

migges

Bekanntes Mitglied
Ich suche eine Minipumpe die auch für +Reifen 2.6er gut Funktioniert,hat jemand einen Tip für mich?
Hatte bei der Letzten Ausfahrt einen Schleichenden Platten und musste mehr mals nach Pumpen,mit der normalen war das eine Plagerei,hab mehr Geschwitzt als beim Fahren:biggrin:
 
Da gibt es durchaus Unterschiede. Hab eine von Lidl, oder Aldi und eine von Crankbrohers. Letztere kann man umschalten zwischen mehr, oder weniger Volumen pro Hub. Die billigere ist eine Teleskoppumpe, aber man braucht sicher viermal so lange für einen Reifen. Hatte vorher eine, die bei Bewegung in beiden Richtungen Luft pumpte, damit hab ich sogar Motorradreifen aufgepumpt, wenn kein Kompressor vorhanden war. Leider war sie nach 20 Jahren kaputt und der Hersteller existiert nicht mehr.
 
Hab seit mehreren Jahren die Topeak RaceRocket. Zuverlässig und passt ohne Probleme in die Hüfttasche. Funktion ist Spitze. Etwas fummelig bis man für französische Ventile den Einsatz herausgedreht hat, dafür ist das Material sehr hochwertig und kein billiges Plastik.
 
Schau mal nach Specipumpe für Fatbikes.....die hab ich seit Jahren im Einsatz, nit ganz billig.....aber selbst nen 2,8er Pneu stellt keine Herausforderung dar?
Für die schnelle Runde CO und Lezyne Ventilkopf....
Passt in jeden Rucksack und HipBack
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426-174056_Chrome.jpg
    Screenshot_20200426-174056_Chrome.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 282
ich hab bis jetzt ne ganz billige mini pumpe von fischer... die funktioniert seit 10 jahren... die pumpt auch in beide richtungen - also auch biem hochziehen geht luft raus.... das einzie was mich gestört hat war die aufnahme am ventil...

kann mir jmd was mit schlauch ventil aufnahme und diesem doppelhub empfehlen? gibts da was von lezyne?
 
Um mich mal selbst zu zitieren:
Die Pumpe ist der letzte Dreck, das dauert Jahre, bis man da einen Reifen füllt.
Habe die nach einem Versuch (zu Hause) gleich entsorgt und mir zuerst die

LEZYNE MICRO FLOOR DRIVE HVG PUMPE MIT LUFTDRUCKANZEIGE

Vorsicht, da gibt es auch eine Version mit HP (also Hochdruck für Rennradreifen), für MTB-Reifen nicht das Gelbe vom Ei.

Die ist aber recht lang, dafür pustet sie angemessen schnell jeden Reifen auf, passt aber gut in einen Rucksack und mit ein paar Klettbändern wahrscheinlich auch an den Rahmen, da bietet sich die Halterung von Decathlon an, zwei Gummisklötzchen mit Klett, hält jede Pumpe bombenfest am Rahmen.

https://www.decathlon.de/p/universal-halterung-fur-handpumpe/_/R-p-168757?mc=8386547
Inzwischen habe ich auch noch diese Lezyne:

https://www.bike-components.de/de/L...t-Tubeless-Reparaturset-und-CO2-Pumpe-p88109/


Alles an Bord für Tubeless, inklusive Co2 Kartusche und die Würste zum flicken.

Die große Lezyne nehme ich nur mit, wenn mit Rucksack unterwegs, sprich zu Zweit.
 

Anhänge

  • IMG_20230115_132753.jpg
    IMG_20230115_132753.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben