MilKit-Ventile doch keine Lösung?

Muss man nicht absaugen, der vorh. Luftdruck treibt die Restmilch in die Milkit-Spritze zurück.
ok, hab mal bei mir getestet, geht auch mit einem dünnen möglichst dunklen Stift (Kontrast)

Bike anheben, Luft raus, Einsatz raus, Ventil nach unten, Stift hinein stecken bis zum Reifengrund, dann sieht man nach heraus ziehen vom Stift wie bei einem Ölmessstab wie hoch die Dichtmilchpfütze innen steht ( bei mir nach neuer Befüllung ca. 2cm)

Lg Tirolbiker63
 
Gut zu wissen...bei mir sind glaub nur 60ml aktuell drin. Da ich die höhe noch nie gemessen hatte, kam mir 2cm extrem viel vor.
60 ML könnten schnell zu wenig sein da die Milch (...ist zumindest bei der etwas dickflüssigeren Milkit so) eine Schicht auf der Innenseite der Lauffläche bildet. Und wenn dann mal bei einem Loch etwas mehr Milch benötigt werden sollte fehlt die "in Bewegung befindliche" Milch...
Ich messe immer mit der Spritze ab.
 
Diesen Satz hast du aber später -nach dem warum- hinzugefügt.

Sonst hätte ich schon zwei Beiträge zuvor aufgegeben. 😁

das

und die direkte Antwort -auf Seite 1- ließ mich in die Irre gehen.
Na bist doch sonst auch so ein schlaues kerle. Das hättest schon verstehen können.
Aber macht ja nichts. Ich helfe dir immer gerne.
Wenn du sonst mal wieder was nicht verstehst, gib einfach bescheid. Wenn ich kann, erkläre ich es dir gerne.
 
Zurück
Oben