Weil du ein Fuchs bistDass ich andere Ventile verwenden kann, ist mir selber klar.
Ich habe 4 Ventile jetzt seit einem Jahr, an zwei Bikes und insgesamt mehr als 15.000 Km (beide Bikes zusammen) im Einsatz. Bei einem Ventil von vieren kenne ich das Problem ebenfalls, die anderen funktionieren so wie es sein sollte. Das "Problemventil" nehme ich ab und an mal heraus und lege es in ein Glas mit Wasser zum Spülen. Danach ist erst einmal wieder alles gut. Für mich ist das kein Problem, den Druckverlust kann man ja feststellen und dann vorher schon entsprechend mehr draufpacken...Bin ich mit dem Problem tatsächlich ganz alleine? Oder haben sich alle anderen MilKit-Ventil-Nutzer damit arrangiert?
Wegen der von mir angesprochenen Problematik?ich hab die milkit dinger wieder ausgebaut. hat mich nicht überzeugt.
fahre jetzt wieder normale tubeless ventiele
Ich hab's wacker für Dich gegoogelt, man sieht's direkt auf der Homepage:gibts wo ein Video, wo man den Vorteil dieser Ventile sieht, dass beim Füllen keine Luft ausgeht?
nur mit den Fotos kann ich das nicht erkennen.
Ich hatte genau das umgekehrte Problem. Druck messen war gar nicht möglich, weil der Ventilkern oft verklebt war.Will sagen, es entweicht bei Abziehen des Druckmessers unterschiedlich viel Luft, bis das Ventil schließt. Unbefriedigend.
Ich habe zwei verschiedene Druckmesser und zwei verschiedene Pumpen, das Problem ist überall das gleiche. Ich habe gerade das Bike eines Kumpels hier, der hat zwei DT-Swiss Ventile, die sind mit meinen Druckmessern und Pumpen sofort dicht.Ich würde dein Problem mal auf eine Kombination aus Milkit Ventil und deinem Messgerät schieben.
Hast du ein anderes Modell zum testen im Bekanntenkreis?
Damit habe ich nun wieder keinerlei Probleme….weil man den luftdruck nicht mehr messen kann.
wie kontrolliert man die Milch dann über die TL Ventiledie dinger sind so unnoetig wie ein kropf.
hab sie wieder rausgeschmissen weil man den luftdruck nicht mehr messen kann.
und milch kontrollieren geht mit einem normalen eigentlich auch besser.
Bei MilKit lässt Du die Luft bis auf ca. 1 bar ab, drehst den Ventilkern raus und gehst mit der Spritze ins Ventil bis auf den Reifenboden. Dann saugst Du die Restmilch ab und guckst, was noch da ist und wie sie aussieht.wie kontrolliert man die Milch dann über die TL Ventile