Milkit Langzeiterfahrung

Feedback nach einem Jahr und gut 800 km.

Ich habe zwei mal auf 120ml auffüllen müssen.
Ca. 40-60 ml haben jeweils gefehlt aber da war der Reifen natürlich ursprünglich trocken vorher.

Jetzt nach einem Jahr waren es jeweils pro Rad noch ca. 40-60 ml Rest.

Konsistenz war ziemlichflüssig wie original. Allerdings vermute ich auch kleinere Klümpche, da die Spritze beim Absaugen mal verstopft war.

Im Falle eines Schadens bin ich mir sicher, die Menge und Klebeleistung hätte ausgereicht den Schaden zu reparieren.
 
Ich hab mich bei mehreren Hinterrädern bei der Menge gesteigert, da ich bei der Demontage stets nur noch den Film vorgefunden habe.

60+40ml
60+60ml

Nun tue ich direkt 120 rein. Und dann mal sehen.

Vorne ist der Verbrauch geringer, der Reifen wird aber auch weniger punktiert.
 
Ich habe mittlerweile seit Januar 2022, mit meinem Bike 13.700 km und dem Bike meiner Frau 10.000 km Erfahrungen mit Milkit gesammelt.
Mehrfache Reifenwechsel haben selbstverständlich stattgefunden.
Ich kann dazu aus meinen/unseren Erfahrungen nur folgendes sagen: Erstbefüllung der Reifen bei einer Größe 29x2.6 mit 120 ml Milch. Die verteilt sich relativ schnell innerhalb des gesamten Reifens und bildet eine „gelierte Schicht“ und dann fehlt die „Verteilmasse“ für den „Ernstfall“. Also fülle ich nach ca. 2-3 Wochen noch einmal 60 ml je Reifen nach. Das reicht dann bis zum „Lebensende“ des Reifens, dann sind meist noch 40-50 ml im Reifen, also genau passend für den „Ernstfall“…
 
Ich habe mittlerweile seit Januar 2022, mit meinem Bike 13.700 km und dem Bike meiner Frau 10.000 km Erfahrungen mit Milkit gesammelt.
Mehrfache Reifenwechsel haben selbstverständlich stattgefunden.
Ich kann dazu aus meinen/unseren Erfahrungen nur folgendes sagen: Erstbefüllung der Reifen bei einer Größe 29x2.6 mit 120 ml Milch. Die verteilt sich relativ schnell innerhalb des gesamten Reifens und bildet eine „gelierte Schicht“ und dann fehlt die „Verteilmasse“ für den „Ernstfall“. Also fülle ich nach ca. 2-3 Wochen noch einmal 60 ml je Reifen nach. Das reicht dann bis zum „Lebensende“ des Reifens, dann sind meist noch 40-50 ml im Reifen, also genau passend für den „Ernstfall“…
Genau.
Ich habe die Flüssigkeit zum Messen abgezogen und auf 120ml wieder aufgefüllt.
Das musste ich bisher zwei mal machen.

Am Ende war 40-60ml drin.

Die Verdickug schreitet also fort.
Man muss also mindestens halbjährlich nachfüllen.
 
Zurück
Oben