Merida Lithos im Test: Neues Gravity-E-Bike mit innovativen Features

>25kg??
Lese ich gar nicht weiter, interessiert mich nimmer.

Es besteht die Möglichkeit mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln ein leistungsfähiges Bike mit
gleichen Leistungsdaten unter 23kg Gesamtgewicht zu bauen.
So ein Bike wäre dann zwar nicht unten den Billigmarken zu finden, hätte aber dennoch einen Preis der bezahtl werden kann.
Allein es fehlt am Willen weil es an der Gewinnmarge rütteln würde.

>25kg??
Lese ich gar nicht weiter, interessiert mich nimmer.

Es besteht die Möglichkeit mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln ein leistungsfähiges Bike mit
gleichen Leistungsdaten unter 23kg Gesamtgewicht zu bauen.
So ein Bike wäre dann zwar nicht unten den Billigmarken zu finden, hätte aber dennoch einen Preis der bezahtl werden kann.
Allein es fehlt am Willen weil es an der Gewinnmarge rütteln würde.
Du machst dem Treppenfahrer in Dummschwätzerei echt Konkurrenz. Chapeau dafür.

Bike ist halt so ... ok. Dürfte schwierig werden, das im momentanen Markt an Mann/Frau zu bekommen.

Zu schwer, zuviel FW ….hier werden die gleichen Fehler wie vor 3-4 Jahren bei den Biobikes gemacht. 99% der Leute hier werden das Potential dieses Bikes gar nicht abrufen, weil die Topografie der Hometrails, sowie das fahrerische Können dies garnicht hergibt. Mal kurz an ner Kante mit so einem Panzer abzuziehen, ist eben nicht. Aber hey, lieber haben….wegen den Reserven….🤣

Ein Schelm wer Böses denkt.

finde den Ansatz mit dem bauchigen Akkucover gar nicht so verkehrt. Die mit 600er Akku sind dann hübscher und 800er sind ohnehin fett. Kaufen würde ich das Rad aber eher nicht, mir wärs trotzdem zu schwer bzw gibt es leider recht gute Angebote auf Valas und auch LTe's
Für Valas gibt es zwar gute Angebote und es ist ein Top Rad.... nützt mir halt nichts, wenn mir der Akku zu klein ist. Reicht vielleicht für die Feierabendrunde, aber eben nicht für längere Sachen. Der Bosch ist zwar effizienter als mein aktueller EP801, aber min. 700 Wh will ich auf jeden Fall haben.

Das vorgestellte Bike wäre mir definitiv zu schwer. Sowas hab ich aktuell, mit 720 Wh und 900 Wh, will ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück