Merida E one Sixty neuer Akku jetzt passt der Dämpfer nicht mehr

Ja ok verstehe.
Eine Performance Verbesserung stand bei der Dämpfer Wahl nicht im Vordergrund.
Da war wohl wichtiger, das da fox oder öhlins drauf steht.
Wäre die Performance im Vordergrund, hätte man sich mit einem Fahrwerk Spezialisten in Verbindung gesetzt und den super deluxe entsprechend anpassen lassen. 🤷‍♂️
Wäre halb so teuer und würde auch zum Hinterbau des Bikes passen.
So gibt man Geld aus und "meint" eine spürbare Verbesserung erzielt zu haben.
Manche nehmen auch globuli, statt sich vom Arzt untersuchen zu lassen. 👍
Du lehnst sich ziemlich weit ausm Fenster..🤔🤔
Hobbypsychologe, Besserwisser, oder einfach neidisch
 
Also die Verbessrung ist schon da mit einem Fox oder Öhlins gegenüber dem RS.
Allein schon von der Verstellbarkeit was die Unterschiede sind.
Der RS ist vom Rebound her einfach nicht vernünftig anzupassen an das was ich gerne möchte , was bei den anderen beiden schon besser ist.

Und außerdem stand die Performance nie zur Debatte , es ging mir lediglich um den Ausgleichsbehälter und das Akku.

Aber jeder wie er meint.

Mit freundlichen Grüßen
 
Alles klar, verstanden.
Wie gesagt, mit einem Tuning des Dämpfer hättest du eine bessere Performance oder mindesten vergleichbare aus dem RS rausbekommen als jetzt mit dem anderen Dämpfer für die Hälfte vom Geld. 🤷‍♂️
 
Alles klar, verstanden.
Wie gesagt, mit einem Tuning des Dämpfer hättest du eine bessere Performance oder mindesten vergleichbare aus dem RS rausbekommen als jetzt mit dem anderen Dämpfer für die Hälfte vom Geld. 🤷‍♂️
Da ist aber auch das Problem das der Ausgleichsbehälter vom RS nicht mehr passen würde mit dem Akku weil der noch länger als vom Fox ist.
 
Serienmäßig ist beim Merida one sixty ein BT 8010 verbaut , konntest du den BT 8016 einfach tauschen ?
Jain ,

Du brauchst noch einen anderen Halter / Aufnahme unten im Rahmen.
Die bietet Schimano aber auch an , weil die Halte Nase etwas kleiner ist als beim alten Akku.

Ich habe mit den Halter bei Bike24 gekauft und das Akku gab es etwas günstiger bei BikeProf.
 
Zurück
Oben